Chlamydien? Was tun? und WOHER?

6 Antworten

chlamydien werden zu 99,9 oder mehr prozent durch gv übertragen. wenn sie bisher nicht festgestellt wurden, liegt das vermutlich daran, daß beim abstrich nicht danach gesucht wurde, weil es keine beschwerden gab. bei einem kurzen blick durchs mikroskop können sie nicht festgestellt werden. chlamydien sind bakterien und sie werden mit antibiotika behandelt. und all das und noch viel mehr hätte der FA deiner freundin sagen können, wenn sie ihn gefragt hätte. außerdem hat sie mit sicherheit bereits ein rezept bekommen. die frage, wie man die behandeln kann, erübrigt sich somit eigentlich. im netz gibt zig seiten, wo man sich darüber informieren kann.

ja aber überall steht was anderes bei manchen steht man bekommt salbe oder tabletten usw.. ihre Ärztin hat ihr am telefon nur gesagt das sie das hat und mehr nicht

@LadyStampfi

dann soll sie hingehen und sich ein rezept holen! eine behandlung ist sehr wichtig und einer der wenigen fälle, wo ich zu 100% für antibiotika plädiere (was ich bei schnupfen und halsweh nicht tue). ohne behandlung kann es sehr unangenehme spätfolgen geben (unfruchtbarkeit z.b.) und man kann natürlich seine sexualpartner anstecken!

der wikippediaatrikel, der schon gepostet wurde, klärt gut über die krankheiten auf, die daraus entstehen könne (abschnitt erkrankungen)

@LadyStampfi

Dann sollte sie den Arzt wechseln.

@Sawubi

Danke fürn Stern!

entweder hat der Arzt sie beim ersten mal nicht entdeckt oder sie hatte nochmal ungeschützten verkehr.

behandeln tut das der gyn. es gibt sowas wie nen breitbandantibiotikum. eine Pille reicht da meist.

ja sonst..... die sind auch im Blut nachzuweisen. das heisst die befallen den Körper. das ist leider das unangenehme.

die Ansteckung ist über gv und oral. reichen schon ein paar die sich im Speichel befinden.

ursache........... und vorbeugen............ das muss jeder für sich selber wissen entscheiden. (und die moral von der geschickt, treibs mit kranken Männern nicht. ^^)

mdg

Die gram-negativen Chlamydien (gr. Chlamys, Genitiv Chlamydos = ‚Mantel‘) bilden eine Familie der Bakterien. Sie können eine Vielzahl von Lebewesen infizieren, auch den Menschen. Chlamydien lösen hier insbesondere Erkrankungen (Chlamydiose) der Schleimhäute im Augen-, Atemwegs- und Genitalbereich aus mit teilweise schwerwiegenden Folgen wie Erblindung oder Unfruchtbarkeit.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Chlamydien

"Der Geschlechtsverkehr ist der wichtigste Ansteckungsweg. Ausserdem kann ein Erkrankter seine eigenen Augen infizieren (Genital - Hand - Auge). Eine Übertragung per Toilettensitz ist bei normaler Nutzung nicht möglich, Chlamydien sind ausserhalb des Körpers äusserst empfindlich. Sogar wenn ein ganz frischer Tropfen infektiöses Körpersekret auf einem Toilettensitz zu finden wäre, würde es nicht ausreichen, wenn dieser in Kontakt mit der Haut von Beinen / Po kommt, die Erreger können nur Schleimhäute besiedeln, z.B. in der Harnröhre, und dorthin gelangen sie in dieser Situation nicht, dies gilt auch für Sauna- und Schwimmbadnutzung."

Quelle: Cyberdoktor.de

Hupps, da hatte ich mich vertan. Wirkt so ähnlich wie Pilze. Aber sie war doch beim Arzt, da wird sie doch Medikamente bekommen haben.

wer keine ahnung hat, soll bitte die klappe halten. chlamydien sind keine pilze und auch nicht harmlos.

@Terezza

Und wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein, gelle.

@Terezza

@terezza

sei mal freundlich

@solveyg

is ja gut, ich finde halt, grad bei fragen, wo es um die gesundheit geht, sollte man vorsichtig und sorgfältig sein.