China Kronen eure Erfahrungen? speziell mit zahnersatzsparen.de?

4 Antworten

MDH hat mein Zahnarzt versucht .... das gab dann richtig Krach. Die Kronen haben nicht gepasst und ich bekam dann von einem preiswerten deutschen Labor neue Zähne. Ein Labor aus Dresden hat mir die Zähnchen dann perfekt gemacht .

Meine neue Zähne kamen auch aus Dresden vom Dentallabor Zahntechnikplus. Waren saugut und sehr preiswert.

Meine zweiter Zahnersatzversuch kam auch von dem Fachlabor www.zahntechnikplus.de - haben auf Anhieb in meine Zahnreihe gepasst.

Ja das mit der Bonusheftzahlung ist im Grunde eine Veräpplung. Es sind ja nicht 50% von den Gesamtkosten, sondern nur 50% von dem bezuschussten Beitrag. Die Zusatzversicherung lohnt ebenfalls überhaupt nicht. Kannste auch wieder kündigen, wenn man sich die hohen Beitragssummen anschaut, vorausgesetzt sie deckt auch die Unfallbehandlung ab, was sie in der Regel jedoch nicht tut.

Also das Chinazeug ist ebenfalls präzise und hochqualitaitve Ware, denn sonst würde sie hier nicht auf dem medizinischen Markt angeboten werden. Ich habe mir letztens 3 Brillen bei Eyes & More anfertigen lassen (also ebenfalls ein Präzisionsprodukt). Die Linsen kommen ebenfalls aus China. Ich denke, dass Du das bedenkenlos machen kannst. Das wird zwar den Lokalisten weniger gefallen, aber hey.. das ist Globalisierung :-)

wo bestellst du denn "China-Kontaktlinsen"?

@emily555

genau so sehe ich es auch

Also China ist ja nicht gerade für die Qualität ihrer Produkte bekannt, ich persönlich würde niemald zulassen, dass ein Produkt, über dass ich nichts weiß, in meinen Mund eingepflanzt wird !

Kann dir nur dringend davon abraten, zahl lieber ein bisschen mehr, deine Gesundheit wirds dir danken ! :-)

ich seh das ja auch skeptisch, aber kann es denn sein das nach so viel Zeit bloß so ein geringer Betrag von der Zusatzversicherung übernommen wird??

@emily555

hmm, ich bin kein Experte für dieses Gebiet, könnte schon gut sein, trotzdem wäre mir persönlich das Risiko zu groß !

Als Zahnarzt arbeite ich seit mehr als 8 Jahren mit MDH die Ihre Fertigung in China hat. Die Qualität aus China ist der deutschen absolut gleichertig.Es ist nur erheblich preiswerter. Bitte, ich spreche hier nur von MDH und keinem anderen" China Labor".