Chihuahua träge und lustlos?

4 Antworten

Bitte die Züchterin einen Tierarzt zu holen, wenn sie das nicht will oder tut, schick anonym den Tierschutz hin und lass es prüfen.
Ein Welpe sollte verspielt und aufgedreht sein, und nicht den ganzen Tag schlafen - irgendwas stimmt da nicht.
Und bitte nicht kaufen. So traurig es auch ist, und so schön es auch sein kann, einem kranken Tier ein Leben außerhalb des Ortes wo es krank wurde zu bieten... Dafür braucht man viel Erfahrung, Geld und Nervenstärke.

fehler... welpe ist er ja nicht mehr. Aber jung

Ja sie sagt es wäre ein gemütlicher, aber das kann ich mir nicht vorstellen, das es nur daran liegt

Naja, unser alter Hund war auch schon als er jung war sehr zurückgezogen und wollte lieber seine Ruhe. Aber er war immer voll auf den Beinen wenn es nur ansatzweise nach Spaziergang aussah oder ähnliches. Entweder ist der Chihuahuarüde also krank, oder er langweilt sich zu Tode

Geh am besten zum Tierarzt den du vertrauen kannst 👍🏻✌🏻

Falls was ist :

Gute Besserung Hundi 😅

Es hätte ja sein können das jemand Erfahrung mit so Symptomen gemacht hat. Ich habe ihn mir ja nur angeschaut, er lebt ja nicht bei mir

Naja - es gibt auch unter Chihuahua's gemütlichere Zeitgenossen. Der Hund ist 5 Jahre alt. Und wie Du schon sagst - er lebt nicht bei Dir. Du hast ihn nur gesehen. Weißt Du was er den ganzen Tag vorher schon gemacht hat ? Vielleicht war er einfach nur müde ? Oder warst Du den ganzen Tag da ? Wieviele andere Hunde waren da noch ? Wie war das Wetter etc ? Es kann einfach sein, daß er halt an diesem Tag einfach keinen Bock zum Rumtoben hatte.

Manchmal ist es auch so daß sich ein Hund "zurückzieht" wenn ihm der Trubel zuviel wird.

Wenn Du ganz sichergehen willst, kannst Du ja sagen daß Du ihn kaufen willst aber nur wenn er vorher nochmal einem Tierarzt vorgestellt wird und evtl. eben die Schilddrüsenwerte überprüft werden.

Gibt es Tierärzte?