Chemotherapie ablehnen?

19 Antworten

Bist Du volljährig, darfst Du. Sonst entscheiden die Eltern (mit).

Die Konsequenzen sollte man genau überlegen.

Also, ich stand mal vor dieser Wahl und habe mich für die Chemo entschieden. Und es war eine gute Entscheidung. Mir ging es in der Zeit so gut, dass ich jeden Tag arbeiten gehen konnte. Heute sind die Chemotherapien nicht mehr so schwer auszuhalten wie früher. Aber es kommt auch ganz viel auf Deine Einstellung dazu an.

Ja, das darfst du. Ich habe für mich entschieden, sollte ich einmal in diese Lage kommen, mir keine Chemo geben zu lassen. Auf Grund meiner beruflichen Erfahrungen, sehe ich fast tgl. immer wieder, wie schnell diese Chemo den menschlichen Körper zerstört, da nicht nur die Krebszellen angegriffen werden. Aber das muss jeder für sich entscheiden..

ya ich wills auch einfach entscheiden wenn so was mal vorkommen sollte.

@xKats

Sowas kann man nur dann entscheiden, wenn man wirklich in der Situation ist. Da sieht dann alles ganz anders aus als vorher.

klar darfst du ablehnen, es ist dein Körper, kein Mensch der Welt (kein Arzt, Chef, Lehrer, Ehepartner, Eltern.......) (vorausgesetzt du bist volljährig...) kann dich zu irgendeiner Behandlung zwingen.

Ja...natürlich darfst du das, jeder wählt die Methode die er für richtig findet. Bei minderjährigen entscheiden das die Eltern...gutes Gelingen :-)