Cheatday bei der Diät?

11 Antworten

Ich kann hier aus Erfahrung sprechen, da ich noch vor 2 Jahren mit 50 Kilo mehr auf der Waage stark adipös war und bei meiner radikalen Diät hätte ich keinem einzigen "Cheatday" eingelegt, da das meine Diät komplett ruinierte und meine obzessive Lust auf Süßes wieder zurückkehrte. Ich weiss jetzt nicht, wie extrem es bei dir ist, ob es dein Ziel ist auch strikt viel Gewicht zu verlieren. Wenn es sich bei dir aber nur um eine leichte Diät handelt, darfst du dich auch gerne selbst einmal belohnen und einen Cheatday einlegen. Das ist nicht schlimm. Man sollte aber auch am Cheatday auf die Menge, die man isst achten!

Falls du dann danach wieder alles richtig machst darfst du dir ruhig ein Cheat day mit gutem Bewissen gönnen :)

Wenn du Ausnahmen erlaubst, kannst du die Diät vermutlich besser durchhalten. Ausnahme-Tage sind also ein Mittel zur Motivation.

Wichtig ist, nicht zu häufig Ausnahmen zu machen (also nicht alle 3 Tage). Und du musst ja auch nicht gleich 3 Stück Torte essen bei deinem "Cheatday".

Ohne dein Alter, Geschlecht und Gewicht zu kennen ist das schwierig, trainierst du? Wenn ja, was? Ein paar Details wären gut.

19 Jahre alt, 1,79m groß, männlich & habe vor einem Monat trainiert in Gym

So lange es nur ein Tag ist und du nicht übertreibst ist es okay.