Chancen zur Chirugin mit Piercings?

10 Antworten

Ich denk mal, da wirst Du aufgrund der hygienischen Anforderungen Probleme mit der Berufswahl bekommen.

Ja eben, das ist es ja was ich meine..

@Lovethings

Du kannst ja nicht vor jeder OP die Piercings rausnehmen und alle Stellen ewig desinfizieren. Und ohne Desinfektion könntest Du den OP nicht betreten.

@Terrorpinguin

Lovethings, Du bist noch so jung. Verfolge Dein Berufsziel auf jeden Fall weiter.

In ein paar Jahren wirst Du die Piercings selbst nicht mehr mögen.

Dann raus damit und auf in den Job.

Viel Glück.

Als Chirugin arbeitest Du im Krankenhaus. Für die Facharztausbildung muß Dich ein Krankenhaus einstellen. Mit Deinen Piercings wirst Du kein Einstellungsgespräch überstehen. Dich wird keiner selbst nach einem erfolgreichen Medizinstudium einstellen. Als Ärztin muß man Vertrauen bei den Patienten erwerben, die oft auch schon älter sind. Da muß man die Patienten beruhigen und über die Operationsrisiken aufklären, man hat täglich Visiten am Krankenbett. Da ist ein seriöses Auftreten wichtig. Dein Aussehen ist Patienten nicht zumutbar. Ich wollte keinen Arzt haben, der so aussieht. Entweder Du paßt Dich an gesellschaftliche Regeln an und wirst Chirurgin oder nicht, dann kannst Du ja Tätowiererin werden, da wirst Du mit Deinem Aussehen Erfolg haben. Irgendwann im Leben muß man eben Entscheidungen treffen. Und wenn man sie nicht trifft oder die falschen trifft, dann treffen sie andere für einen, indem sie z.B. eine gepiercte Chirurgin nicht einstellen.

chirugin wirst du sowieso nur mit einem 1,0 abi und einem super medizinstudium mit 6 +6 jahre 25 stunden täglich lernen, die piercings sind nicht problematisch, es kommt auf die fachliche kompetenz an, viel glück!

Die Piercings sind leider sehr problematisch.

@Terrorpinguin

Ja, weil sie sehr unhygienisch sind. Auch wenn man das Metall heraus nimmt, bleiben die Löcher und der sich darin ansammelnde Talg ständige Bakterienbrutstätten. So jemandem möchte keine Klinik als Arzt/Ärztin in ihrem OP-Saal haben, deshalb wird man ihn/sie gar nicht erst einstellen.

Sry aber Piercings haben nichts in einem OP zu suchen, alle müssen vorher rausgenommen werden. Das ist unhygienisch und kein Krankenhaus wird dich einstellen, wenn du komplett durchgepierct bist. Du musst bei manchen OPS über 20Stunden im OP stehen können, bzw rennst du manchmal von einer OP zur nächsten, sodass du keine Zeit hast, dir deine Löcher immer wieder durchzustechen (wächst ja an manchen Stellen schnell wieder zu). Ich denke, du musst dich entscheiden was du willst

Piercings sind der Stempel der Unterschicht, das solltest du auch wissen. In seriösen Berufen wirst du mit sowas nur anecken.

Stempel der Unterschicht.....Suuuper, sehr gut ausgedrückt, DH