Cetirizin Allergietablette und Alkohol vertragen sich?

2 Antworten

Das habe ich im Beipackzettel gelesen:

Es wurden keine Wechselwirkungen mit auffälligen Auswirkungen zwischen Alkohol (bei einem Blutspiegel von 0,5 Promille, entspricht etwa einem Glas Wein) und Cetirizin in normalen Dosierungen beobachtet. Wie bei allen Antihistaminika wird jedoch empfohlen, die gleichzeitige Einnahme von Alkohol zu meiden.

Heißt gleochzeitig während der Cetirizin Therapie oder lediglich in den Minuten der Einnahme?

Es bedeutet während der Wirkdauer der Tablette, aber wie auch ausdrücklich dort steht, wurden keine Wechselwirkungen mit auffälligen Auswirkungen beobachtet.

Ich habe allerdings keine ärztliche oder pharmazeutische Ausbildung! Wenn Du sichergehen willst, frag Deinen Arzt oder Apotheker.

Was möchtest Du wissen?