Cellulite mit 15 was tun, Bild mit angehängt?

7 Antworten

Du wirst nichts dagegen tun können und wirst damit leben müssen, dass das  leider wohl immer jüngere Mädchen trifft. Meine Tochter war mit Anfang 30 dran und hat gejammert; nun schreibt das eine 15-jährige. Gestern ging vor mir ein Mädel, Anfang 20. Sie hatte Shorts an. Ob sie die angezogen hätte, wenn sie schon realisiert hätte, dass es bei ihr auch schon losgeht? Ihr Mädels habt mein Mitgefühl; aber lasst Euch bitte nicht Geld von Leuten aus der Tasche ziehen, die Euch versprechen, dass die Haut wieder glatt wird. Wer sowas erfindet, wird allerdings Milliardär.

Mein Rat: Geh' selbstbewusst mit Deiner Haut um. Selbstbewusstsein statt Trauermine ist die beste Hilfe. Wetten, dass auch Du einen Mann findest, der Dich liebt, wie Du bist?

Gegen Cellulite kann man sehr wohl was tun.

Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber weshalb sollte man mit Cellulite keine kurzen Shorts anziehen?

@BrightSunrise

Deine Ratschläge gegen Cellulite sind bekannt; und wenn sie helfen würden, hätte meine Tochter keine Cellulite mehr. so einfach ist meine Antwort.

Ich habe nicht gesagt, dass man keine Shorts anziehen sollte, sondern nur, dass ich das deshalb bei einer ganz jungen Frau erkannt habe. Mein Rat in der anderen Antwort spricht übrigens das ganze Gegenteil. Damit ist das Thema für mich aber durch. Ich bestelle die Benachrichtigung ab.

@kreuzkampus

Nicht jeder reagiert gleich auf sowas. Bei manchen hilft es eben total, bei anderen kaum. Aber zu behaupten, dass das unmöglich ist, ist falsch. Entweder hat deine Tochter es nicht richtig bzw. nicht lang genug angewendet oder einfach Pech bei der Vererbung gehabt.

Genug Frauen ist es gelungen, ihre Cellulite zu verbessern, wenn nicht sogar ganz wegzubekommen (bei mir ist es auch schon besser geworden).

Dafür die Worte "Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe".

Tu das.

@BrightSunrise

Was hast du gegen deine gemacht?

80 bis 90% aller Frauen haben Cellulite, mit fortschreitendem Alter, erhöht sich die Anzahl.

Cellulite ist was völlig Normales, auch ich (17) habe welche. Cellulite entsteht durch Fettgewebe, welches sich durch das Bindegewebe (kannst du dir wie ein Netz vorstellen) drückt, dadurch entstehen diese Dellen.

Was du dagegen tun kannst?

Je weniger Fett du hast, desto weniger kann sich auch durch das Bindegewebe drücken. Wenn du Fett verlierst, müsste die Cellulite sich theoretisch bessern. Auch Muskelaufbau führt zu einer strafferen Haut. Außerdem solltest du viel (Wasser) trinken und auch Wechselduschen und Massagen sollen sich positiv auf das Bindegewebe auswirken.

Liebe Grüße BrightSunrise

Ich habs in jungen Jahren auch gehabt. Und ich habs durch intensives Beintraining wirklich weggekriegt.... aufgehört damit  und schwupps war sie wieder da und ist geblieben.

Hier auch kein Bild. Ist auch nicht wichtig. Jede 2te oder dritte Frau hat Cellulite. Das liegt an einem schwachen Bindegewebe und die einen bekommen's schon wie Du, mit 15.

Hallo! Ich würde es nicht tragisch sehen - ist völlig normal.  Für ganz viele Informationen mal diese Antwort lesen :

https://www.gutefrage.net/frage/weiss-jemand-ein-hilfreiches-mittel-gegen-cellulite-oder-auch-generell-fuer-schlechtes-gewebe?foundIn=notification-center#answer-205202194

Übrigens : 99% der Jungs / Männer stört es nicht. Ist noch 1 % über und die sind eh so platt wie eine Pizza die von einer Walze überrollt wurde.

Ich wünsche Dir alles Gute.