Cellulite an Oberschenkel/Po

12 Antworten

probier doch mal eine massage bürste oder ein peeling aus (z.B. von dm). Das fördert die durchblutung und lässt somit deine haut straffer erscheinen. eincremen nicht vergessen ! :)

Tanzen ist auch ein effektiver Weg, um Gewicht zu verlieren, sondern auch eine Menge Spaß haben, können Sie auch versuchen, Joggen.

Also lass dir nicht einreden, dass man dagegen einfach nichts tun könnte. Man KANN Cellulite wieder wegbekommen, ich bin der lebende Beweis und nur einer unter Vielen ;-) das Zauberwort heißt Krafttraining, mit Gewichten natürlich, das strafft den Körper unfassbar und baut gleichzeitig Körperfett ab. Ja, für Frauen :-). Ich mache das jeden zweiten Tag (mache Ganzkörpertraining - kannst ja die einzelnen Übungen googlen) und direkt danach noch ein High Intensity Intervall Training - entweder Laufen oder Seilspringen. Schwimmen einmal die Woche auch, das wirkt wie eine Massage auf das Bindegewebe - richtige Massagen sind übrigens auch SUPER und ich habe dazu einfach eine billige Plastikhaarbürste gekauft. Das Weleda Birkenöl ist ja schon erwähnt worden - das ist wirklich klasse, benutze ich mit der Bürste. Ansonsten entwässerst du dein Gewebe (was optisch auch gleich viel besser aussieht) indem du wenige Kohlenhydrate zu dir nimmst automatisch. Dazu dann min. 2 Liter Wasser am Tag trinken. Habe mit 16 auch gedacht, ich werde für immer mit Cellulite gestraft sein, und heute, mit 25, ist davon keine Spur mehr zu sehen und das sogar nach 20kg Abnahme! :-)

PS.: Meine Mutter hat mit 56 noch keine Cellulite, da sie in ihrer Jugend immer sehr viel getanzt hat! Tanzen ist der beste Sport, den ich mir vorstellen kann, besonders Samba etc. also einfach regelmäßig abtanzen.

Achja noch etwas, warum auch "dünne Frauen Cellulite haben".... weil sie dünn und wabbelig sind. Ganz einfach. Ihnen fehlt die Muskelmasse und sie haben prozentual zu viel Fett im Körper. Deswegen Muskeltraining!

  • Cellulite ist eine Bindegewebsschwäche, die sehr viele Frauen natürlicherweise haben. Man kann so gut wie nichts dagegen tun.
  • Cremes und Salben aller Art helfen definitiv NICHT. Verplempere Dein Geld bloß nicht für so einen Quatsch. Das ist alles Geldschneiderei und völlig wirkungslos.
  • Cellulite sieht man besonders stark, je mehr Fett am Oberschenkel ist. Abnehmen hilft also optisch.
  • Cellulite sieht man besonderes wenig, je kräftiger die Muskeln darunter sind. Training hilft also optisch.
  • Je sportlicher, schlanker und aktiver Du bist, desto weniger wird man es sehen. Ganz wegbekommen kann man Cellulite aber leider nicht.

Steck dein Geld bloß nicht in überteuerte Cremes! Cellulite ist leider was genetisch-bedingtes (schwaches Bindegewebe und so). Auch super-schlanke Frauen haben das! Es fällt natürlich mehr auf, wenn man etwas dicker ist, weil dann die Fettzellen zwischen dem Bindegewebe besser gefüllt sind, das macht die Cellulite deutlicher. Also "hilft" tendenziell Sport und gesunde Ernährung, aber komplett weg bekommt man sie eigentlich nicht (btw, den Jungs/Männern fällt eigentlich fast nie auf, wenn ein Weib Cellulite hat ;) )

Was möchtest Du wissen?