Cbd öl gegen asthma erfahrungen?

4 Antworten

Hi!

Ich habe mich über 5 Jahre mit Cannabis behandelt. Habe/hatte selber Asthma. Ich war komplett medikamentenfrei, musste sonst täglich welche nehemen.

Ich habe aber keine Erfahrungen mit CBD Öl.

Um medikamentenfrei zu sein, musste ich täglich 0,5 bis ein Gramm Gras rauchen. Ein Vaporizer oder ein Joint brachte nicht den gewünscheten Effekt. Bei einem Joint hatte ich manchmal auch das gegenteilige Gefühl.

Ich musste immer aus einer sauberen Bong rauchen. Der Effekt auf die Lunge war super. Wenn ich spürte, dass sich meine Bronchien verengten, dann war es manchmal schwierig, den Rauch tief zu inhalieren und es wurde dann auch kurzzeitig schlechter (ein paar Minuten).

Anschließend, wird es aber von Minute zu Minute besser.

Ich dnke, dass sich ein Vapo mehr für die Prophylaxe und eine Bong für akutere Zustände eignet. Das Vapen oder das Rauchen eines Joints dauert lange und es werden immer nur kleine Mengen Rauch/Dampf inhaliert.

Durch eine Bong, kann man viel größere Mengen auf einmal inhalieren. Auch filtert eine Bong sehr gut (je nach Modell) und der Rauch ist kühler.

Wenn ich Medikamente nahm, halfen sie zwar gut, hatte ich jedoch eine bestimmte Stundenzahl überschritten, ohne ein Asthmaspray erneut zu verwenden, kam das Asthma schlagartig wieder.

Bei Cannabis war es anders. Die Wirkung hielt nicht ganz so lange, vielleicht bis zu 20 Stunden, aber es kommt sehr viel langsamer wieder. Man hat dann noch einige Zeit, bis man die nächste Bong rauchen kann ohne Angst zu haben, zu ersticken.

Meiner Erfahrung nach sind bestimmte Terpenoid- und Cannabinoidprofile ausschlaggebend für eine gute Wirkung. Haschisch hilft auch sehr gut, wenn es von guter Qualität ist auch besser als Ganja. Die Stärke des Highs und somit der THC-Gehalt ist nicht ausschlaggebend. Spielt aber auch eine Rolle.

CBD-Öl oral aufgenommen hat vielleicht nicht so ein guten Effekt. Aber man sollte es ausprobieren.

Rauchst Du Zigaretten?