Caro Kaffe ungesund?

5 Antworten

achwas, und wenn, dann müsstest du schon tonnen davon trinken, mach dir mal keine sorgen ;)

Caro Kaffee ist schon sehr lange im Angebot. Wäre er krebserregend sollte man das in der Bevölkerung sehen. Ich bin sicher, das ist eine Meldungsente.

Die Frage ist zwar schon älter, aber da sie bisher nicht richtig beantwortet wurde, möchte ich das tun.Ja in Caro Kaffee ist ein Stoff, der krebserregend ist. Dieser nennt sich Acrylamid. Allerdings wird dieser Stoff bei jedem Lebensmittel produziert, welches geröstet, gebacken, gebraten oder frittiert wird. Besonders hoch ist es, wenn etwas verbrannt ist, deswegen soll man verbrannten Toast nicht essen oder das Verbrannte abkratzen.Dann dürfte man aber auch kein anderen Kaffee, keine Pommes oder Kuchen essen. Alles in Maßen ist in Ordnung!

meinst du die Marke oder allgemein Getreidekaffee? hab ich jedenfalls noch nicht gehört.

Bloß die Marke

@Parazitii

nestle ist immer mal wieder wegen irgendwas in Verruf, von dem Caro-Kaffee hab ich aber noch nichts gehört

Wenn dem so wäre, dann hätte man ihn sicher schon aus dem Sortiment genommen.