CarboBlocker und Fettbinder?

8 Antworten

also....erstmal ein bmi von 19-20 ist schon recht wenig und wird in deinem fall wahrscheinlich auch nicht lange zu halten sein.

setze dir doch realistische ziele wie einen bmi von 22-24, ist auch der attraktivste bereich.

das mit dem problem deiner eltern kann ich völlig verstehen.

mir ist es nämlich passiert.

esse einfach gesünder mit einem sehr leichten defizit also erstmal 1800 kcal am tag, dazu noch etwas sport.

pro woche kannst du ja dein defizit etwas weiter runter setzen also woche 1 1800 kcal woche 2 1700....usw....

aber gehe niemals unter 1500.

wenn du die 1500 erreicht hast dann esse wieder 1800. damit dein stoffwechsel immer schön im gang bleibt.

verbiete dir auch nichts, esse carbs, fette, eiweiß und auch mal was süßes...gefahr von heißhungerattacken wenn du dir bestimmte lebensmittelgruppen verbietest.

und ja 1kg ist nicht viel, aber abnehmen sollte ein LANGSAMER prozess sein, bitte übertreib es nicht, das kann fatale folgen haben.

0,5 kg pro woche sollte das absolute maximum sein.

ich hatte selbst magersucht und bulimie und ich bereue dieses essgestörte verhalten mir angeeignet zu haben. also nicht übertreiben und immer schön essen, das richtige und anderedinge eben in maßen.

schau auch auf die nährwerte der produkte.

ein smoothie aus dem supermarkt kann nämlich schon ziemlich ungesund sein :)

lg

Als aller erstes: Du brauchst keine und damit meine ich wirklich GARKEINE Zusatzprodukte zum Abnehmen. Sei es Fatburner oder sonst ein Dreck.

Wichtig ist nur, wie du dich ernährst. Hier paar Tipps: Wenig Kohlenhydrate! Verzichte auf Teigprodukte oder Lebensmittel mit Zucker. Perfekt zum Abnehmen sind somit Fleisch, Fisch, Eier und Gemüse. Obst auch nur in Maßen aufgrund des Fruchtzuckers. Versuch am Tag 2 Liter zu trinken und nimm keine Süßigkeiten zu dir.

Hör nciht darauf was deine Familie sagt, du willst immerhin nicht Übergewichtig sein, das hat mit Magersucht erstmal nciht viel zutun!

Bleib Konsequent und zieh das durch, viel Glück!

Es wird immer mit vielen Kohlenhydraten gekocht, meine Mutter hat nen schlechten stoffwechsel deshalb muss sie viel essen um zuzunehmen. Ich muss da mitessen, und sie glaubt mir nicht dass das nix mit magersucht zu tun hat.. trz danke

@VicixO

Dann iß doch da mit, aber eben langsam und wenig?

@VicixO

Wenn du so argumentierst, dann wird das eh nichts. Iss doch einfach das, was du möchtest. Schaufelt dir jemand etwas in den Mund? Nein, also ist es kein Hindernis in meinen Augen.

Mit dieser Einstellung wirst du kein Gewicht verlieren.

@Cengo385

Ich habe aber angst vor einem streit mit ihr

@VicixO

Da musst du drüber stehen! Fettleibigkeit ist keine Eigenschaft, sondern eine Krankheit. Das bringt so viele Probleme mit sich, du wilslt doch nur Gesund sein.

Wenn ich dafür mit meiner Mutter streiten müsste, würde ich es tun!

@Cengo385

Ok danke

@VicixO

die carbs sind nicht der grund für eine zunahme. solange man sich im defizit aufhält wird man immer abnehmen. es gibt leute die machen high carb und nehmen trotzdem ab.

bei low carb geeht die abnahme nur viel schneller, da man auch viel wasser verliert.

wichtig ist nur bei high carb, dass man die fette unten hält.

denn der körper verstoffwechselt zuerst die carbs und die fette werden dann angesetzt.

das heißt keine spaghetti mit käse sahne sauce sondern spaghetti mit tomatensauce

keine weßmehlprodukte, sondern auf die vollkornprodukte zugreifen

nur am abend würde ich auf die carbs so gut es geht verzichten, weil das auch mal schnell zu heißhunger fhren kann^^

Du musst nicht auf einen BMI von 19 oder 20 kommen. Wenn du von Natur aus so wenig wiegst, ist das in Ordnung - aber wenn dein Körper einen BMI von 24 braucht, ist das genauso in Ordnung.

Der BMI-Normalbereich ist nicht dafür gedacht, sich an die untere Grenze ranzuhungern, sondern nur dafür, zu schauen ob Gewicht und Größe zusammenpassen.

Fettblocker und Carbo-Blocker sind Mist. Sofern dein BMI nicht über 30 liegt, gibt es keinen Grund zum Abnehmen.

Übrigens haben deine Eltern Recht - die höchste Lebenserwartung haben Menschen mit einem BMI zwischen 26 und 28, vorausgesetzt sie bewegen sich regelmäßig und haben normalen Blutdruck, normale Blutfette und normalen Blutzucker.

Ich fühle mich trz nicht wohl

@VicixO

Dann ändere deine Einstellung, und natürlich kannst du Sport machen soviel du willst. Dann wirst du fitter und straffer und gesünder, ganz ohne Diät.

@Pangaea

Ok danke

Fettblocker und Carboblocker helfen dir nicht beim abnehmen sondern machen dich höchsten krank und du gibst unnützes Geld aus. Geld was du besser in gesunde Ernährung oder in Sport investieren könntest

Wenn du wirklich Übergewicht hast dann nimm vernünftig ab. Sprich: Iss gesund und ausgewogen und treibe Sport. Nur wenn du deine Ernährung änderst und diese dann dein restliches Leben bei behältst wirst du auch langfristig abnehmen. Und dazu gehört nicht WENIGER Essen sondern ANDERS essen. Wenn man sieht was ich pro Tag verputze würde keiner glauben wie ich trotzdem noch schlank sein kann (BMI von 20-21). Ich esse eben hauptsächlich Dinge die wenig Kalorien haben, davon aber eben reichlich.

Eine Ernährungsumstellung - egal ob durch Diätplan oder solche Substanzen - die Du nicht dein Leben lang weiter machst wird kein Nachhaltiges Ergebnis erzielen. Ißt du wieder wie vorher und bewegst dich dazu wie vorher wirst Du auch wieder zunehmen wie vorher.

Statt dich also an geringere Mengen Essen zu gewöhnen gibst Du den Job an solche Fett-fänger ab. Die fangen wirklich einen Teil vom Fett ein, leider auch von dem Fett das gut für dich ist und das z.B. deine Nervenzellen brauchen. Mit carbo-blockern das gleiche Spiel. Du brauchst Kohlenhydrate um dich ordentlich im Sport bewegen zu können, für die Stimmung und auch, damit dein Körper nicht in ein Mangelprogram fällt und auf Energiesparen schaltet. Statt dich an weniger Zucker zu gewöhnen filterst Du ihn künstlich raus?

Hast Du vor die bis an dein Lebensende weiter zu nehmen und kannst mit den Nebenwirkungen (auf deine Geldbörse) leben? Dann ist das wohl eine Sache die durchaus funktioniert...