Cannabis rauchen oder essen

7 Antworten

Also meine erfahrung ist: gegessen ist die wirkung sehr viel stärker. So als vergleich: wenn ich 1g haschisch rauche, bin ich - natürlich - schon ziemlich bekifft, aber es ist immernoch alles sehr angenehm, ich kann noch stehen etc. wenn ich nun aber 1g des selben haschisch in einem keks esse, dann dauert es zwar länger bis die wirkung eintritt (beim rauchen in der regel sofort, beim essen kann es zwischen 30min und 2h dauern, je nachdem ob du vorher gegessen hast) aber wenn die wirkung dann eintritt, ist das sehr intensiv. Ich bin meist so bekifft das ich mich kaum noch bewegen kann, einfach im bett liege und irgendwann wegpenne. Meist konsumiere ich sogar nur ~1/4g oral, indem ich den keks zerbreche, ein ganzer ist eigentlich viel zu viel. Aber wieso da so ist kann ich dir nicht sagen.

PS: im gesamten dauert der rausch länger: wenn ich cannabis rauche, dann ist die wirkung meist nach spätestens 10h wieder vergangen - wenn ich es esse, dann kannn es sogar mehrere tage dauern. Ich hatte mal ein extremes erlebnis, bei dem ich am freitag abend einen haschkeks gegessen habe, mit~1g haschisch, und am sonntag abend immernoch ziemlich fertig war.

generell. wenn du etwas rauchst, setzt die wirkung sofort bis gleich ein und dauert 20 minuten bis etwas laenger, je nach substanz. wenn du etwas isst, braucht es mindetens 20 minuten um ins blut zu kommen, bei vollem magen laenger und es dauert stunden, bis es verstoffwechselt ist. bei rauchen koennen nur wenige drogen ueberdosiert werden, thc gehoert nicht dazu. beim essen sehr wohl. dh bei spacecookies essen kann man leichter ueberdosieren, weil alles was man isst erst eine halbe stunde bis stunde spaeter wirkt, dh wenn man nach einer viertelstunde denkt, hmm ich merke ja gar nichts und weiterisst oder einfach nicht mit essen aufhoeren kann weil haschisch auch ein geschmacksverstaerker ist, kann man viel dichter werden als beim kiffen, weil einem da irgendwann einfach der joint aus der hand faellt oder man sonstwie koerperlich einfach nichtmehr in der lage ist weiterzurauchen. und auch unabhaengig davon, essen wirkt sehr anders, die reise geht tiefer in die psyche, essen kann man von der wirkung schon irgendwo bei pilzen und lsa einsortieren, wenn man nur genug isst.

lg

Also, ein Freund hat berichtet, dass das Essen genannter Substanz eine zeitverzögerte, länger anhaltende und stärkere Wirkung hat als das Rauchen. Beim Rauchen nimmt man einen deutlich geringeren prozentualen Anteil des THC auch wirklich auf, als beim Essen, da der Rauch, welcher den Körper wieder verlässt, immernoch THC enthält, welches somit quasi verschwendet ist.

ok also ist der teil der durch das essen aufgenommen wird um soviel größer, dass er das was in der Leber abgebaut wird kompensiert?

@kikolo66

Wenn ich den Erzählungen glauben kann, bestätigt die Erfahrung das.

@Janik995

alles klar danke

'Nabend!

Also. Ich selbst konsumiere Cannabis und ich kann es nicht medizinisch darstellen aber ich kann dir sagen,dass wenn du z.B. einen Hashbrownie isst du ANDERS stoned bist als wenn du einen Joint rauchst. Beim Brownie bist du nach 1h ca. dicht und bei nem Joint/Blunt geht's halt etwas schneller.

Ich persönlich finde Brownies noch viel geiler als so einen Blunt oder Bong.

LG DuffyDiva

alles klar. also so weit ich das verstanden habe ist das so: In der Leber wird das THC in eine viel stärkere Form umgewandelt.Δ-9-THC(normales THC) wird zu 11-Hydroxy-THC, welches Leichter im Gehirn wirken kann.

Rauchen

kannst du das genauer erläutern was mit rauchen jetzt gemeint ist?