Cannabis bei Gürtelrose

4 Antworten

Du hast instinktiv richtig gehandelt, wenn auch die konsumierte Menge von 6 Joints täglich eher bedenklich ist, weil vermutlich auch nicht unerheblich Tabak mitgeraucht wird. Pur-Inhalation wäre effektiver und sparsamer zugleich. Hier ein entsprechender Link, der Dich in Deiner Auffassung bestärken wird (pdf-Datei):

http://thcpharm.de/presse/2001-10_Hoffnung_auf_Hilfe_durch_Hanf_Tagesspiegel.doc.pdf

Vielen Dank für die antwort! Habe mittelerweile auch einen anderen Artikel gefunden der über Cannabis bei Gürtelrose schreibt. Ja das mit dem Tabak würde ich auch lieber weglassen krieg aber niergendwo Öl her :( Nach 4. wochen sind die Schmerzen immer noch nicht weg also werd ich weiter rauchen.

@dieterdie

Thx for * (243) Man braucht übrigens kein Öl, um pur zu rauchen. Es reicht eine kleine Purpfeife.

Ich kenne jemanden, der diese Krankheit auch hatte. Du kannst froh sein, dass Du sofort ärztlich behandelt wirst, so dass Du diese Krankheit - sicher und wie ich Dir wünsche - völlig überwinden kannst. Mit Cannabis kenne ich mich nicht aus, aber ich möchte Dir gute Besserung wünschen und dass Deine Ärztin Dir gute Schmerzmittel verschreiben kann. Sprich mit ihr darüber. Alles Gute!

vielen dank erstmal für die gute besserung!! die kann ich wirklich gebrauchen! ja ich denke ich werde meiner ärztin davon erzählen schließlich scheint es die nervenendzündung zu betäuben! und das hilft bei den brutalen schmerzen sehr!

Ja, THC kann da tatsächlich helfen. Dass es den Appetit anregt und entkrampft, ist ja inzwischen allgemein bekannt. Auch ist es als Schlafmittel geeignet, wenn die Schmerzen den Schlaf fern halten. Gut, dass so eine Gürtelrose abheilt und nicht ewig dauert. Denn es wäre nicht gut, wenn Du dauerbekifft herumlaufen müsstest.