Cannabis Auswirkung auf Wundheilung?

3 Antworten

nein hat es nicht.

Wissenschaft/Tier: Die Aktivierung des CB2-Rezeptors verbessert die WUNDHEILUNG

In einer Studie mit Mäusen verbesserte die Aktivierung des CB2-Rezeptors die WUNDHEILUNG durch eine Reduzierung der Entzündung, eine Beschleunigung der Epithelisierung und eine Abschwächung der Narbenbildung. Die Autoren schrieben, dass „CB2-Rezeptor-Agonisten eine neue Perspektive für die Therapie von Hautwunden darstellen“.

Chinesische medizinische Universität für forensische Medizin, Shenyang, China.

Wang LL, et al. EUR J Pharmacol, 3. Juni 2016 [im Druck]

Jetzt solltest Du nur noch herausfinden, ob Du mit Cannabiskonsum den CB2-Rezeptor aktivierst...

Das einzige was Cannabis lindert, ist der Schmerz den du wegen der Wunde hast. Cannabis greift nicht in den Heilungsprozess ein, sondern betäubt nur die Nerven sodass du weniger Schmerz empfindest und er für dich erträglicher ist.

Cannabis ist nicht bei akuten Schmerzen (Wundheilung, Zahnschmerzen, Prellungen) wirksam sondern eher bei chronischen.