Canifug Cremolum 200 3 20g und Pille maxim?

3 Antworten

Bei einer Lokalen Anwendung besteht keine Wechselwirkung zwischen der Pille und dem Antimykotikum.

Habt ihr beim Sex auch mit Kondom verhütet? Wenn du nämlich einen Pilz hast, kannst du deinen Partner damit angesteckt haben, ggf. muss er auch behandelt werden.

Sandra27550
Fragesteller

nein, er war gestern danach auch beim Arzt und wird jetzt auch behandelt.

Was genau meinst du mit lokaler Anwendung? Weil die Creme wird ja nur auf die Haut eingerieben aber das Zäpfchen kommt ja in die Scheide

Ruf am besten bei deinem Frauenarzt an, wenn du dir unsicher bist oder frag in der Apotheke nach :) Ich denke aber da sollte nichts passieren.

Sandra27550
Fragesteller

Meine Frauenärztin ist seit gestern im Urlaub. Aber guter Tipp mit der Apotheke Danke :)

Hallo,

Wenn nichts im Beipackzettel steht dann ist da nichts.

Vieles was im Internet steht ist falsch. Deswegen sollte man eben auf den Beipackzettel höhren. Er ist die Absicherung des Herstellers und darf nicht falsch sein.

Deswegen lieber auf den Beipackzettel vertrauen als auf leute im internet die vielleicht eine falsche Antwort geben

Auch Apotheker sowie Ärzte können bei sowas falsch liegen. Sie kennen auch nicht jedes Medikament sowie den Beipackzettel auswendig

LG pvris15

Sandra27550
Fragesteller

In dem Beilagenzettel steht nicht von Pille also kann ich es ruhig benutzen ?

Sandra27550
Fragesteller
@pvris15

Dankeschön :)