Camembert gut für Low Carb?

4 Antworten

Anscheinend hast du dich nicht richtig informiert. Diese Art der Ernährung heißt low Carb high fat.

Es gibt 2 wesentliche Energie Träger und das sind fett und Kohlenhydrate. Verzichte ich auf eines muss ich es durch das andere ersetzen. Der Körper muss seine Energie ja irgendwo her bekommen.

Wenn du dich ketogen ernähren willst ,musst du sogar viel Fett zu dir nehmen um nicht aus der Ketose zukommen. Bei nur low carb was einer Eiweißdiät entspricht ist Fett auch ok .Low carb ist jedenfalls nicht low fat und das Märchen von  Fett macht fett sollte man gleich vergessen .Zwar hat Fett 9kcal auf ein Gramm und kh und Ew 4kcal auf ein Gramm ,dafür sättigt Fett schneller so das man eh nicht so viel fetthaltige Nahrung ist . Also lass es dir schmecken

Den kannst du essen.kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

Durch das weglassen der KH kannst du auch den etwas fettigeren käse essen da dein Körper dieses fett nicht aufnehmen kann.

Habe vor 5 Jahren 20 kg abgenommen auch hauptsächlich durch low carb

du kannst camembert essen, aber alle weichkäse enthalten kohlenhydrate.