CADASIL - Cerebral Autosomal Dominant Arteriopathy with Subcortical Infarcts and Leukoencephalopathy

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft es Dir: Ich habe Cadasil und meine Mutter hat Cadasil. Sie hatte vor 15 Jahren einen kleinen Schlaganfall, seitdem ist nichts mehr. Die ist jetzt 67. Ich bin 46 und hatte vor 8 Jahren einen kleinen Schlaganfall, wurde in der Klinik getestet, wo rauskam, dass ich es eben auch habe. Ich habe ständig so ganz kleine kurze Tias, damit habe ich gelernt zu leben. Dabei habe ich für einige Zeit immer unterschiedliche kleine Ausfälle, die sich aber immer wieder geben. Mein IQ ist 128, also noch alles in Butter. Die Krankheit ist zu unterforscht, um genaues zu sagen. Das was in Wiki steht, ignoriere ich erfolgreich. Hab Mut - wir haben diese Krankheit - aber die Krankheit hat uns nicht!

lass dich doch ebenso untersuchen,Blutbild usw. sprich vielleicht vorher mit der Krankenkasse

Das sieht man nicht im Blut, sondern im MRT.