BWS blockade seit einer woche?

5 Antworten

Also so wie deine Beschreibung klingt, solltest du SOFORT ! zu einem Osteopathen, der (als einziger) diese Blockade behandeln kann, da nur er an die Ursache geht. Von allein wird sich da nichts bessern - eher im Gegenteil. Und Orthopäden, die nur die Kortisonspritze zücken, Ibuprofen zum Unterdrücken der Symptome verschreiben und komplett hilflose Einrenkversuche machen, habe ich selbst auch schon lange hinter mir gelassen´- böse Erfahrungen.

Du hast deinen Nacken komplett überfordert, indem du mit untrainierter Nackenmuskulatur ´einfach so´ Kopfstand gemacht hast. Du solltest dir mal das Buch `Schwachstelle Genick´von Dr. Bodo Kuklinski zulegen und durchlesen. (https://www.amazon.de/Schwachstelle-Genick-Halswirbels%C3%A4ule-unaufhaltsamen-Krankheitsgenerator/dp/3899010752)
Da erfährst du, wie empfindlich diese Verbindungsstelle zwischen Körper und Kopf ist und was alles passieren kann - da muss ALLES auf engstem Raum durch, was zwischen Gehirn, Augen, Mund, Ohren und dem restlichen Körper so funktioniert. Die winzigkleinste Verschiebung bewirkt große Störungen, die böse Auswirkungen und vor allem Schmerzen bringen können. Je länger die Blockade andauert, desto eher kann die gesamte Statik vom Nacken abwärts sich verschieben, da alle Gelenke auf ein Gleichgewicht angewiesen sind.

Halt dich jetzt bloß ruhig, bis du den Termin beim Osteopathen hast. Erzähl am Telefon von deinem Missgeschick - vielleicht bekommst du einen Termin, wenn jemand anderes absagt, denn sonst kann man richtig lange Wartezeiten einplanen, je nachdem, in welcher Gegend man lebt. Das sind sehr stark nachgefragte Spezialisten!

Sprich mal mit deiner Krankenkasse, manche übernehmen einen Teil der Behandlungskosten. Auf jeden Fall bekommst du ein Privatrezept.
Ich wünsche dir gute Besserung!

Mir fällt grad noch ein: falls du einen netten Zahnarzt hast, könntest du mit ihm reden und ihn fragen, ob der dir manuelle Therapie (10x) verordnen würde. Ausgangspunkt wäre dabei die Annahme einer Dysbalance im Kieferbereich (die du ja inzwischen vielleicht sogar hast, wer weiß). Test: kannst du richtig kauen oder haust du dir mit den Zähnen auf Zunge, Lippe oder Wangeninnenseite, was irrsinnig schmerzhaft ist?

Falls ja, könne dir der Zahnarzt auch helfen: er kann (ohne Budgetierung) dir diese manuelle Therapie verordnen, mit der die Statik im Kieferbereich (und Nacken!) korrigiert wird, und dir danach eine Beißschiene für die Nacht anpassen. Das und die manuelle Therapie dort wären bei ihm eine Kassenleistung. Besprich es mit ihm, dann könnte es auch schneller gehen. (Ich habe sowas selbst schon durch)

@Spielwiesen

nein ich hab nur an der einen Stelle zwischen den Schulterblättern Schmerzen, die auch nicht besonders ausstrahlen.

kann mich doch recht gut bewegen, laufen geht und joggen auch aber springen tut wiederum verdammt weh.

vorhin hatte ich das gefühl von taubheit in der linken außenhälfte der linken hand, dies ging nach ein paar minuten aber wieder.

danke für deine zeit

@Psyconautilus

Solang du noch Beschwerden hast, würde ich - auch wenn sie kurz danach weggehen - einen Fachmann befragen, so, wie ich es dir geraten habe. Weshalb hättest du sonst diese Frage hier gestellt? Du kennst die Langzeitauswirkungen nicht, und mit der Statik ist NICHT zu spaßen, denn jeglicher Schiefstand setzt sich über das ganze Skelett und die Gelenke fort. Klar, es ist deine Angelegenheit, aber sei lieber jetzt klug als später der Dumme!

Lass da einen Fachmann ran. Dieser Orthopäde war ein klassischer Ibu-Orthopäde, davon gibts viele.

Suche dir einen guten Chiropraktiker oder einen Osteopathen und niemanden, der da mal eben drüberläuft!!

Ibu- Orthopäde ? mal herausfinden wie er auf den namen anspringt ;)

@Psyconautilus

Ich war bei einem neuen Orthopäden, als er fragte, was mich zu ihm führt, erklärte ich ihm, dass ich einen Arzt möchte, der nicht immer nur Ibu verschreibt.

Er hat mich untersucht! Der Arzt, wo ich sonst immer war, hat mich nicht ein einziges Mal untersucht!

Als der neue Arzt fertig war, grinste er und fragte: möchten Sie, dass ich Ihnen Ibu verschreibe?

Ein lustiger Spaßvogel...

Ärzte sind da meistens gar nicht wirklich geschult für. Ein Rezept für Physiotherapie wäre wahrscheinlich das beste - geben dir aber die meisten Ärzte nicht "einfach nur" wegen einer Blockade. Leider.

Ein Besuch bei einem  Osteopathen/in wäre Dir zu raten damit Du nachhaltig eine Besserung erfährst

Lieber nochmal zum Arzt, das klingt ungesund.

in 2 tagen nen termin beim Orthopäden. aber die schmerzen sind weniger geworden.