Butterplätzchen schmecken komisch....Warum?

7 Antworten

Ich vermute er schmeckt nach Pflanzenmagarine, deshalb bevorzuge ich Butter für Plätzchen, vor allem wenn sie Butterplätzchen heißen.

vor allem wenn sie Butterplätzchen heißen.

Sonst würden sie ja Margarineplätzchen heißen;-)

nicht jede Pflanzenmagarine ist zum Kochen oder Backen geeignet daran kanns eigentlich nur liegen denn die anderen zutaten sind bis auf die Eier ja trocken und normal

und wenn mit den eiern etwas nicht ok wäre, hättest du das bereits beim aufschlagen gerochen

Waren die Eier evtl. nicht mehr gut? Wenn die Eier frisch waren, kann auch nichts passieren, so lange die Margarine nicht ranzig war. Man kann auch Margarine anstatt Butter nehmen und die Plätzchen schmecken deswegen auch nicht schlechter, ich backe mit Butter und mit Margarine und beides hat bei mir noch nie irgendwie komisch geschmeckt. Ansonsten ist es im nachhinein schwer aus der Ferne zu beurteilen. Entweder du wirfst sie weg, oder machst Zucker oder Schokoladenguss drauf und verzierst sie. Am besten probierst du einige, wen dir dann nicht schlecht wird, oder sie gut schmecken, dürfte nichts passieren, aber eine Garantie gibt es dafür nicht...gutes Gelingen :-)

...irgend etwas stimmt hier nicht,oben im Rezept steht 500 g Mehl und unten schreibst du, du hast 1 kg Mehl genommen. Wahrscheinlich sind die Plätzchen nur zu trocken und sie schmecken auch so. Es kann auch am Backpulver liegen. Oder du bist den Buttergeschmack gewöhnt, wenn du jetzt mit Margarine gebacken hast, ist es ein Unterschied...gutes Gelingen :-)

Pflanzenmargarine

Aus meiner Sicht war das falsch. Richtige Butter wäre besser gewesen.

Waren die Zutaten auch alle warm oder direkt auch dem Kühlschrank?