buscopan plus

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Die Frage ist zwar uralt, aber weil Du Dich ja für die Medizin interessierst und Krankenpflegerin und Sanitäterin werden willst, einen Tip:

Buscopan plus ist ein sog. "Kombinationspräparat". In der Medizin sind die nicht gerne gesehen. Man möchte eine bestimmte Wirkung - eine - Wirkung, und gibt dafür auch einen Wirkstoff.

Wenn man die andere Wirkung auch möchte, gibt man dafür den anderen Wirkstoff. Aber man vermischt sie nicht, denn das kann zu falschen Dosierungen beim einen führen oder zur Gabe überflüssiger Medikamente.

Ich würde Dir zu Buscopan OHNE Plus raten. Das verwende ich auch.

Danke, Frau Kollegin :-)

20 Stück ca. 9€, es hilft.

ok vielen dank (: dann kauf ich es mir gleich morgen