Bundeswehr Knoe OP?

2 Antworten

Die Belastung für die Knie beim Fallschirmspringen und Skifahren sind sicher etwas höher . Für das Fallschirmspringen darf auch keine Beinlängendifferenz bzw. ein Beckenschiefstand vorhanden sein . Falls vorhanden oder zur Verbesserung kann die Methode Dorn - Breuss sehr gut helfen . Falls Du schon Skifahren lernst ist soweit ich es weiß etwas Langlauf , Touren und Abfahrtsski gefragt .

Woher ich das weiß:Hobby
und der Arzt hat gesagt mein Knie ist wieder genauso wie ein Gesundes.

Ich möchte bezweifeln, dass irgend ein ziviler Arzt ermessen kann, wie sehr deine Knie beim militärischen Bergsteigen belastet werden

Ganz sicher wird das ein militärischer Facharzt begutachten.

Ein Stabsarzt, Oberstabsarzt, Feldarzt, Oberfeldarzt oder Generalarzt z.B.

Der Arzt hat gesagt dass mich das Knie in keinster Weise beim Sport (Laufen gehen, Boxen, Skifahren) beiträchtigen wird.

@KarlWbr

Du verstehst es nicht. Es ist völlig irrelevant, was ein ziviler Arzt dazu sagt. Bei einem Gebirgsjäger sind die Belastungen anders, als im normalen Leben. Deshalb wird das ein Militärarzt begutachten, und der entscheidet, und nicht „dein“ Arzt.