BUND . VERLETZUNG . AUSMUSTERUNG?

4 Antworten

Jetzt die eigentliche Frage: Holt die BUNDESWEHR sich alle ärztlichen Bescheinigung vom Arzt und werden die nach einem - Kreuzbandriss, - Leistenbruch, und - Hüftbeckenverkrümmung überhaupt noch nehmen oder gleich ausmustern ?

Die Bundeswehr untersucht Dich selbst. Mit der Vorgeschichte kann es schwierig werden, aber versuchen solltest Du es auf jeden Fall. Vor allem, wenn Du ohnehin nicht Fallschirmjäger, Pilot oder dergl. werden willst, kommt es auch gar nicht so darauf an, eine makellose Gesundheit zu haben.

Dankeschön.

Autsch. Kreuzbandriss ist afair KO-Kriterium. Der Rest ist eher trivial.

War bei einem sehr sehr guten Arzt, sogar 200km weit weg gefahren.

Wenn das relevant ist ? Also ich bin sehr sportlich und werde auch alles wieder machen können :/

also ich würde dir schon raten das du es probierst jedoch musst du alle wichtigen ärztlichen Bescheinigungen abgeben bei der Musterung

Ich hab das gleiche Problem nur bei mir
Will auch zum IT hin bei mir ist mein Kreuzband noch nicht operiert
Ich selbst mache noch aktiv Sport habe
Hab auch keine Schmerzen dabei 😐