Bullrichsalze zum Abnehmen?

7 Antworten

Ist ne bescheuerte Idee. Die Säure ist vor allem für die Eiweißverdauung und das Abtöten von Keimen da. Beides willst du nicht abstellen, würde dir auch nicht beim Abnehmen helfen.

Früher oder später rutscht das Essen eh durch (es sei denn du erbrichst es), und dann wird gerade der Zucker und das Fett problemlos weiterverdaut. Natürlich kriegst du über kurz oder lang üble Verdauungsprobleme wenn du soviel Natron einwirfst, dass die Verdauung quasi zum Stillstand kommt.

Der beste Weg zum Abnehmen ist immer noch LCHF + Sport.

Was meinst du, was bei Leuten passiert, die Säureblocker nehmen (wegen Sodbrennen o.ä.)? Die magern auch nicht ab. Aber besonders gesund ist das deswegen noch lange nicht - man verliert v.a. Muskelmasse.

Dann isst du und es kommt im Ganzen unten wieder raus. Du kriegst keine Vitamine und keine Nährstoffe, das Essen selber würde dann sinnlos. Also dann einfach gar nicht essen, anstatt seinen Magen für unbestimmte Zeit außer Betrieb zu setzen.

Beim Fasten macht man ja nichts anderes...

@BodyCombat

Fasten ist ja auch ungesund.

@BodyCombat

Ja, wenn man nichts ist, zehrt der Körper von den Fettreserven. Leider kippt man dann irgendwann um. Warum sollte man Bullrichsalze nehmen, wenn man genau so gut einfach gar nichts essen kann?

Weil ein Sättigungsgefühl einsetzt.

Mit anderen Worten, Du suchst immer noch verzweifelt nach einer Möglichkeit, der Obst- und Gemüseabteilung im Supermarkt konsequent aus dem Weg zu gehen, hast beim McDonalds Monopoly noch nicht alle 4 Bahnhöfe und das Fitnessgerät ist aktuell Kleiderständer?!

kann der Körper dann die Nahrung überhaupt verarbeiten??

Er kann, Du müsstest das Zeug kiloweise in Dich hineinschaufeln, um Deine Magensäure auszuschalten.

Kleine Anmerkung am Rande: Bullrichsalz ist 100% Natriumhydrogencarbonat, auch Natron genannt, gibt es im praktischen 5kg-Eimer zu einem Bruchteil des Preises von Bullrich...

http://www.amazon.de/Natron-Natriumhydrogencarbonat-NaHCO3-Natriumbicarbonat-Backsoda/dp/B00383APOW

Ehrlich, ich war seit 1- 1 1/2 Jahren nicht mehr bei McDonalds, ich ernähre mich schon gesund (weitestgehend) und mach auch Sport. War auch nur ne Idee, aber der 5kg Sack ist wirklich praktisch (damit bekommt man babyweiche haut ;-) ) überlege jetzt tatsächlich, ob ich das nicht bestelle. :-D (Nicht um es zu essen!!!!!)

glaub aber nicht das das auf dauer gesund ist! Mach zum abnehmen lieber Sport ist gesünder und tut dem Körper auch gut!

Iwann wird dir dein Körper für den Sport dankbar sein gleib mir ;)

LG Karo

Ich weiß^^ ich mach auch Sport und gesunde Ernährung.. Naja, weitestgehend ;-) War nur interessiert, ob das klappen könnte

@BodyCombat

Das is nich so mein Fach ber wenn du ja sprot machst dann is ja gut aber wenn du es ausprobieren willst dann mach das aber bitte nicht zu lange ! 1 monat is mehr als genug! schließlich kann dein körper außer Kalorien( Die er AUCH braucht) nichts anderes aufnehmen wie calcium und anderes was sehr WICHTIG ist für den Körper!

Aber interessant zu wissen ist es schon :)

@Kaprilinchen

Nein, das sollte sie auf keinen Fall ausprobieren. Da reicht doch das Gedankenexperiment um zu wissen das es theoretisch funktionieren würde.

Genau darum ging's mir auch. Also theoretisch. Ausprobieren würde ich es maximal 3 Tage, so viele Reserven habe ich auch nicht ;-)

Mach das bitte.

Nach 1-2 Wochen bist du dann zwar wahrscheinlich verschieden, aber dünner als ne verdürrte Leiche geht ja kaum.

So nun mal ernsthaft: Theoretisch würde das gehen, wäre aber für dich wahnsinnig ungesund. Auf Dauer würdest du damit deinen Körper ruinieren, weil es nunmal viele Stoffe gibt die du über die Nahrung aufnimmst und dringend zum Überleben brauchst! (zB essentielle proteinogene Aminosäuren).

Mach Sport und ess gesund. Mehr kann man zu dem Thema abnehmen nicht sagen :)

Das weiß ich doch, ich mach auch Sport, es war nur so ne prinzipielle Frage