brustwarzenpiercing bei schlupfwarzen

4 Antworten

ich hatte auch mal brustwarzenpiercings und vorher schlupfwarzen. der piercer hat es genauso gemacht wie du es hier beschreibt und ich hatte absolut keine probleme damit, hab sie nach ca 3 jahren nur rausgenommen, weil mein freund die dinger so hässlich fand...ob das bei dir noch geschwollen ist oder normal verheilt, kann ich natürlich nicht beurteilen, da würd ich sowieso nochmal den piercer nach paar tagen draufschauen lassen, das mach ich immer so, auch wenn ich keine probleme habe! aber über die art, wie er es gemacht hat, brauchst du dir, denke ich, keine gedanken machen

Schlupfwarzen sollte ein guter Piercer auf jeden Fall ohne Zange stechen - auch vorher rausziehen ist nicht nötig. Aber ein Plastikstab ist leider total falsch als Ersteinsatz und hilft nicht, daß Problem zu lösen. Da gehört grundsätzlich ein gerader Titanstab rein - nur dann wächst sich das auch aus. Laß es dir am besten schleunigst auswechseln - sonst kann es sein, daß es sofort wieder schlupft sobald du das Piercing entfernst.

Woher ich das weiß:Beruf – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Nein, sie hat es nicht richtig gemacht. Die Schlupfwarzen erfordern eine besondere Stichtechnik ohne Zuhilfe einer Zange, denn dann passiert genau das, und der Vorhof wird mit gestochen. Ich habe mich darauf spezialisiert und es macht mich traurig und auch wütend, wenn sich an solchen Schlupfwarzen Piercer vergreifen, die keine Ahnung haben. Der Stab allerdings ist richtig, egal ob Plastik oder Titan. Stahl wäre falsch, wegen Allergien und ein Ring ist zuviel in Bewegung, allerding schwellen die Brustwarzen nicht sehr an nach einem Piercing. Den Stab kannst du kürzen, wenn es nicht mehr nässt und das ist in der Regel nach 3-4 Monaten. LG Heike

Gut da bin ich beruhigt... Ich danke dir für die Infos... Darf ich fragen ob sich deine brustwarzen mit dem pircing verändert haben (nun raustehen) und haben sie sich wieder verzogen als Du das pircing entfernt hast?

Was möchtest Du wissen?