Brustwarzen geschwollen...

5 Antworten

Ich bin Männlich und habe dass selbe bin 13 nur ist bei mir bei einer Brustwarze so dass ist wahrscheinlich durch die Pupertät ist nix Schlimmes geht auch wieder von alleine weg und ein Drama braucht man auch net drauß zu machen hatte am Anfang auch Angst was dass sein könnte !Zum Artzt muss man net gehen nur wenn es sehr doll Wethuen sollte würde ich zur Untersuchung zum Artzt gehen! Lg Joshua ;)

Eine Gynäkomastie ist eine Zunahme des Drüsengewebes(echte G.) oder Fettablagerung in der Brustdrüse(falsche G:) bei Männern. Ursachen sind verschieden(Östrogenvermehrung durch Behandlung, Tumoren,Lebererkrankungen etc.). Bei männlichen Jugendlichen in der Pubertät findet sich in etwa 50% eine Brustdrüsenschwellung (Pubertätsmakromastie), die fälschlicher Weise als G.bezeichnet wird und die sich spontan zurückbildet.

Ich kenne das Problem, wenn ich T-Shirts aus einem bestimmten Stoff (meistens Nicht-Baumwolle, also Synthetik) anhabe und dann vielleicht auch noch schwitze bzw. Sport mache und es reibt. Das stört dann unheimlich.

Ich denk mal, dass du mitten in der Pubertät bist. Da ist so etwas schon mal normal.

Gynäkomastie, ist das Stichwort. Würde aufjeden Fall zum Arzt gehen. Könnte sonst irgendwann beim Laufen etwas peinlich werden, wenn die Brüste mitschwingen. Meist kann man im Vorfeld da noch bischen was machen, sonst kannste dann nur abwarten und hoffen das es wieder weggeht (geht auch meistens wieder weg) oder bei der Krankenkasse wegen einer OP betteln. Lieber einmal zuviel zum Doc, als weil man nicht da war gehänselt zu werden.

so heftig isses bei mir nich. denk mal in pubertät is das normal(kumpels ham gesacht die hatten das auch mal)

Was möchtest Du wissen?