Brustwarzen gereizt beim tragen von Hemden

7 Antworten

Kommen deine Hemden aus der Reinigung? Manche Menschen reagieren sensibel auf die Rückstände der Chemikalien aus der Reinigung. Und da die Brustwarze auch sensibel ist, könnte es sein, das diese unerwünschte Reaktionen z.B. sensibelisierung der Brustwarzen herbeiführen. Selber waschen (leider auch Bügeln) oder lange an der Luft auslüften lassen.

Verzichte auf enge Kleidung, trage eher was lockeres. Die sind durch die Reibung gereizt. Du kannst auch chirurgische Pflasterstreifen (die sind leichter abzuziehen als normale Pflaster) senkrecht aufkleben. für stillende Mütter gibts in der Apotheke Brustwarzenschutz ;-) das kannste auch mal probieren. Oder nim ab und an Zinksalbe, Bephanten und Creme für Babys (für gereizte Haut ;-) ) die schützen nicht nur, sondern lindern auch Deine Beschwerden!

Gute Besserung!

Ameise

ja, du bist empfindlich. Klebe Pflaster drüber. Das kommt gut, wenn man sich vor Frauen entkleidet.

:-D

Material ist nicht ganz so angenehm für dich. Vielleicht Allergie?

Tip von mir: Pflaster drauf kleben...

An dem Stoff der Hemden...einfach ein kleines Pflaster über die Brustwarzen kleben und alles ist wieder gut. (Die Hemden können weitergetragen werden)