Brustwachstum meiner Tochter schon mit 7?!

5 Antworten

Hallo,

könnte sich bei deiner Tochter um eine Pubertas präcox handeln. Ihr habt ja schon einen Arzttermin, denn eine hormonelle Abklärung ist dringend notwendig. Man muss bedenken, dass ein so frühes Einsetzen der Pubertät auch einen Einfluss auf das Längenwachstum und die Endgröße hat.

Lies hier:

http://klinikum.uni-muenster.de/index.php?id=3533

Liebe Grüße :)

Da kannst du nichts machen.Die Natur kann man nicht beeinflussen.Außerdem ist das doch kein "Beinbruch".

Nein natürlich nicht, nur ist es nicht schön für mein Kind, da sie schon jetzt in der Schule manchmal deswegen gehänselt wird.

@MarieMilch

Sie sollte stolz auf sich sich sein, denn sie ist in der Klasse am weiterentwickelsteld ist.

Normalerweise beginnt die Pubertät im Durchschnitt mit elf oder zwölf Jahren, aber da gibt es natürlich auch Schwankungen. Zum Teil spielen die Gene eine Rolle, vielleicht war der Vater als Kind auch so ein "Frühzünder". Faktoren wie Stress oder Ernährung/Übergewicht begünstigen einen frühen Eintritt in die Pubertät. Mit sieben ist aber schon heftig. Ich habe dein Problem mal gegoogelt und bin auf diesen interessanten Artikel gestoßen, solltest du vielleicht auch lesen:

http://www.welt.de/gesundheit/article119912064/Wenn-siebenjaehrigen-Maedchen-Brueste-wachsen.html

Hoffe, ich konnte helfen. Lg

Danke für deine Antwort, ist wirklich ein Bericht, der genau auf das Problem passt, vielen Dank dafür.

Ist deine Tochter übergewichtig?

Ansonsten kann ein Problem im Hormonhaushalt aufgetreten sein, geh zum Arzt.

Nein, sie ist normal schlank und ja Arzttermin ist schon gemacht.

geh mit ihr zum arzt!! sie ist wohl frühreif!!