Brustverkleinerung ab wann möglich?

7 Antworten

Es kommt nicht nur auf die Körbchengröße an, sondern auch wie groß Du bist!

Wie schwer ist die Brust und schadet dieses Gewicht dem Rücken?

In Deutschland ist es sehr schwer die Brustverkleinerung von der Karankenkasse bezahlt zu bekommen. Ist ein harter Weg, bis hin zu den verschiedensten Ärzten!

Eventuell kann man noch einen Psychologen mit ins Boot holen, der Dir bestätigt das Du seelischen Schaden nimmst, weil Du nur auf den großen Busen reduziert wirst!

Danke für den Stern! ;-)

Hallo, die Kasse zahlt inzwischen gar nichts mehr,selbst bei chronischen Rückenschmerzen nicht.In DE kostet so eine OP um die 5-6.000 €, in CZ (Prag) zahlst Du um die 2000 € ;) Ene gute seite ist diese hier, da kannst Du nachfragen nach genauen kosten und die beraten dich auch sehr gut: www.schoenheitschirurg-tschechien.de

Endlich mal jemand, der so etwas fragt. Ich find meine nämlich auch zu groß und wage es zu bezweifeln, dass sich das allein durch 10 kg weniger auf den Rippchen großartig ändert.

Ja.Ich frage auch,weil ich erst 17 bin und schon bei DD bin..und die wachsen ja angeblich voll lang noch...und ich hasse es wenn alles zu groß ist :(

@SunsetBeauty

Hab 90D und das ist mir einfach viel zu groß.

Ich weiß zwar nicht wie groß sie sind, aber wenn du die Muskeln über der Oberweite trainiertst dann wird sie automatisch kleiner. Sieh dir mal die Bodybuilderinnen an, die haben fast gar nichts.

Vielleicht kannst du dann eine OP umgehen. Es sei denn, du legst trotz allem viel Wert darauf.

Wenn du eine OP möchtest, kannst du mit psychologischen Hintergrund deine Krankenkasse konfrontieren. Dass du es psychisch nicht mehr aushältst (Gutachten von einem Psychologen) Wie das bei der Orthopädie ist weiß ich nicht, ich denke von denen gibt es auch Gutachten für die Notwendigkeit von so etwas.

Körbchengröße ist nicht das einzige Kriterium. Es müssen auch gesundheitliche Probleme vorliegen wie z.B. Rückenschmerzen, damit die Kasse die Kosten übernimmt. Dafür ist aber ein Gespräch mit deinem Arzt notwendig. Er kann dir dann auch sagen, ob es auch andere Symptome gibt, die für eine Brustverkleinerung ausreichen.