Brustvergrößerung Kostenübernahme von Krankenkasse

8 Antworten

Meine OP WURDE bezahlt, von wegen 0 % Erfoglschancen :p Allerdings war es bei mir nicht nur eine simple Vergrößerung, sondern eine Angleichung, was einem Defekt entsprach und deswegen übernommen wurde. Links war gutes a, rechts war praktisch nicht vorhanden, jetzt sind beide gesundes b-c :)

Natürlich wurde ein psychologisches Gutachten erstellt, um festzustellen, ob seelische Probleme etc. vorliegen, was der Fall war.

Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück... Meine OP hätte normalerweise 7.000 - 8.000 Euro gekostet

das ist dies was ich machen will, hatte vor den schwangerschaften großes B und jetzt auf der einen seite gar nichts und auf der anderen AA

wo hast du es machen lassen?

In Kassel... Bin bei der Barmer Ersatzkasse. Und ich muß sagen, wir hatten nicht wirklich viel Probleme damit das durchzubekommen... Ist auch schon ein paar Jahre her, da war ich 20-21 ca.

Hey freut mich das es geklappt hat,hab ein paar Fragen dazu wenn das ok für dich ist

Hallo, was meint ihr wird eine brust op übernommen wenn in der familie brustkrebs vorhanden is. also ich selber nich aber meine mutter. Hab schon öfter ma in der art knoten gespürt aber der frauenarzt sagt es ist nichts. ob man da eine chance hat ne op bezahlt zu bekommen ?

Meine Mum hatte auch Brustkrebs und ich bin sehr veranlagt zumindest einen Krebs zu bekommen,da in meiner Familie bisher in jeder Generation eine Person an Krebs gestorben sind oder es zumindest hatten (immer unterschiedliche Formen)

Zuerst zum Hausarzt, dann zum Psychiater. (Einmal wegen gesundheitschädlich udgl. oder eben wegen seelischer Belastung bis hin zur Suicidgefahr.)

Geben beide ihre Zustimmung, daß ein MEDIZINISCHER Eingriff notwendig ist, dann bez die KK, wenn Du Glück hast.

Bei Verkleinerungen sind die Chancen allerdings größer ...

Ich drücke Dir die Daumen !!!

danke

Kannste bei den gesetzlichen vergessen. Es sei denn es ist kein kosmetischer Eingriff. Aber wie willst du das Begründen?

Bei provaten weiss ich aber nicht...

es wäre nicht kosmetisch also nicht ganz, durch die 2 schwangerschaften sind sie entstellt!? und sie sollten nur wieder gleich groß gemacht werden

du bräuchtest ein psychologisches Gutachten, aber mal ehrlich es werden nicht mal Mutter Kind Kuren bezahlt, was glaubst du - wo hoch sind deine Chancen, dass das durchgeht?

und es ist egal welche psychologe?