Brustschmerzen, Periode zu früh? (Pille, Schwangerschaft?)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst die Pille schon solange und weisst nicht das unter einnahme der Pille keinen Eisprung hast??!.. genau das unterdrückt die Pille ja ..

Wenn du die Pille immer richtig genommen hast (max in den 12h) keine Medis genommen hast, nicht erbrochen hast und keine starken Durchfälle hattest bist du auch nicht schwanger ;)

Zu Zwischenblutungen kann es immer mal kommen das ist nichts schlimmes ;) und Brustspannen ist eine normale Nebenwirkung der Pille

Liebe grüße Luna

Ja doch eigentlich schon... Ich mach mir nur die letzte WOche ziemliche Sorgen und hab ehrlich gesagt nicht drüber nachgedacht.. Ne, war alles normal und wie immer... wenn ich sie dann doch mal um 3h statt um 20h genommen habe macht das auch wirklich nichts aus? Also ist das wirklich so, dass es innerhalb dieser 12 Stunden "egal" ist wann man sie nimmt? Also ne regelmäßige Ziet ist natürlich besser, aber so für den Fall halt..

@ShnitzelSupreme

Ja doch eigentlich schon

Was meinst du jetzt damit bzw wie meinst du das :)??!

Wichtig ist nur das Zwischen 2 Pillen nicht mehr als 36h liegen, solange du dich daran hälst besteht der schutz auch normal weiter.. und du kannst nicht schwanger sein.

Liebe grüße Luna

@Luna1095

Das ich das mit dem Eisprung eigentlich weiß. Mit 20 Jahren sollte das eigentlch stärker im Kopf verankert sein..^^ Ne ich nehm sie jeden Tag.. Ich mach mir halt immer total schnell Sorgen, aber wenn das ab und an einfach mal so passieren kann bin ich beruhigt :) Danke für die Antwort

@ShnitzelSupreme

Okay :)

Ja sicher kann es das :) steht sogar in der Packungsbeilage ;)

Gern

Wenn du mit der Pille alles richtig gemacht hast ( Kein Erbrechen oder Durchfall in den 4 Stunden, keine Medikamente die wechselwirken) kannst du auch nicht schwanger sein. Und das mit dem Eisprung kannst du vergessen. Unter Pilleneinnahmen hast du lkeinen Eisprung und auch keine fruchtbaren Tage. Das genau ist ja Sinn der Pille ;)

Achso.. Ja ok stimmt.. Naja meine Mutter hatte mir gesagt, dass man "auf der Halbzeit" schon ab und an Beschwerden wie Brustweh etc haben kann.. In der letzten Woche habe ich so gut wie jedenTag was getrunken, meist nur 1-2 Bier. Das eine Mal hatte ich aber nen Kater und danach dats dann so angefangen... Kann das ne Rolle spielen? Ich wüsste nicht, woher das jetzt alles sonst kommen könnte :/

@ShnitzelSupreme

Das hat man einfach manchmal vor den Tagen. Und jetzt wo du eine Schwangerschaft vermutest fällt dir natürlich jedes kleine Ziepen auf. Da drückt es hier, da spannt es da. Das Spdbrennen was sonst egal war wird auf einmal auch mit einer Schwangerschaft in Verbindung gebracht usw... Mach dir nur keinen Stress.Denn durch Stress verschieben sich die Tage gerne mal, oder bleiben ganz aus. Und wie gesagt, du hast ja zuverlässig verhütet... Oder ist dein Name etwa Maria? ;)

@Pou0815

Danke für die Antwort. Obwohlich das alles ja eigentlich selber weiß ist es schön, das nochmal zu hören.. :) Das spricht mir aus der Seele... Jedes kleine Ziepen ;)

Hattest du in den letzten Wochen denn Sex?

Nach meiner letzten Periode nur 1x. Aber die Pille wird ja regelmäßig eingenommen..

Was möchtest Du wissen?