Brustschmerzen kurz vor Pillenpause..Nur bei Stres? Wer kennt's?

3 Antworten

Hi" Das ist klassische PMS, die wird durch einige Pillen verstärkt und auch druch Stress - Stress ist ein klassicher PMS-Faktor. Hast du mal über hormonfreie Alternativen nachgedacht? Durch die Nebenwirkungen wird die Pille ja nicht verträglicher, aka sicherer ... Evtl ist die Gynefix Kupferkette was für dich?

Und - bitte keine 2 Kondome übereinander! Da ist die Gefahr nur größer, dass die abrutschen oder reißen! Es gibt extra safe Kondome, die sind was dicker. Die kosten meist ein wenig mehr aber, wenn man sich dann sicherer fühlt ...

Zum Thema PMS hab ich ne gute Seite gefunden, evtl helfen dir die Tipps was: http://www.verhuetung-cyclotest.de/zyklus-laenge/hausmittel-menstruationsbeschwerden/pms-syndrom/pms-symptome.php

Ich hab dir auch mal ein Video zur Gynefix angehangen!

LG, baumfee

pille wechseln?? hm.. ich nehm die jetzt schon sehr lang. ich hab ja sonst gar keine nebenwirkungen :) und DAS hab ich nur wenn ich viel stress habe in dem Monat... Ich war auch paar Mal in der letzten Zeit beim Ultraschall.. Meine Gynni meint die Pille wirkt super!! Also Pille wechseln??!

Danke mit dem Tip mit den 2 Kondomen.. Wusst ich nicht.. Ist aber bis jetzt noch nie was passiert....

Hat denn keiner auch solche PMS (?) Symptome...

pille wechseln