Brustkrebs durch mechanische Einwirkung von außen (z.B drücken & quetschen).

4 Antworten

schlimmer ist das quetschen bei der vorsorgeuntersuchung. siehe zu dass du keine milch/produkte isst (noch besser keine tierische produkte), brust-, unterleibs-, prostatakrebs und die osteoporose haben damit zu tun

Vielleicht nicht gesund, aber ich bin ziemlich sicher, dass durch Drücken allein kein Krebs entsteht.

Krebs bedeutet, dass Zellen nicht mehr aufhören sich zu teilen und sich zu vermehren (dadurch entstehen immer weiter wachsende Geschwüre). Normalerweise haben Zellen eine Art "Programm" das den Zelltod herbeiführt. Das passiert z.B. wenn das Erbgut in der Zelle geschädigt ist, oder durch Einwirkung des Immunsystems (das ist auch ganz normal, das passiert immer wieder mal). Bei Krebszellen funktioniert (meines Wissens nach, bin jetzt kein Onkologe) dieses Programm nicht mehr.

Und Du wirst durch Drücken nicht in der Lage sein, Deine Zellen so zu verändern. Das geht nicht.

Keine Angst, du kriegst höchstens blaue Flecken davon ;-)

Sollte es gesundheitsschädlich sein, so führt es dennoch nicht zum Krebs.