Bedeutet das Brustziehen vielleicht, dass ich schwanger bin?

2 Antworten

Also erstmal mach dir keine Panik, wenn du die Pille ordentlich nimmst, bist du nicht schwanger. Und glaub mir, mit 3 Monaten nimmst du die Pille nicht lange. Ich nehme seit über 5 Jahren die Pille und habe ab und zu ein Ziehen in der Brust, teilweise auch sehr stark. Mit einigen Pillen eher mit einigen weniger. Gehe zu deiner Ärztin und bitte um eine andere Pille, wenn es dich sehr belastet. Es gibt Pillen, die extra gegen Brustschnerzen sind. Diese unterstützen dann zwar meist nicht mehr so sehr gegen den Mestruationsschmerz, aber wenn du mit diesem keine extremen Probleme hast, sollte das klar gehen. Generell gilt, im Normalfall muss man einfach einige Präperate ausprobieren, bis die richtige Pille dabei ist. Ich war auch erst mit meiner fünften super zufrieden. Brustschmerzen sind aber bei jungen Frauen bis 21 total normal, das kann vom Wachstum kommen, oder aber von den Hormonen. Kein Grund zur Sorge.

mach mal einen SS Test

Was möchtest Du wissen?