Brüste unproportional zum Körper. Wie kann ich die kleiner kriegen?

10 Antworten

DU kannst keine 15 Kilo abnehmen

bei 1,66 und 63 KIlo hast du normalgewicht ;)

Nimmst du 15 Kilo ab bist du untergewichtig

Lass es also.

Deshalb werden deine Brüste wohl kaum fast nur aus Fett bestehen.

du bist noch im Wachstum bis 21 bis dahin können die auch noch kleiner werden du größer werden etc. Abwarten ist angesagt.

Danach bleibt dir dann nur noch eine Brustverkleinerung

Ich hab gesehen du willst auch keine Periode haben, wenn du dir ganz sicher bist keine Kinder zu wollen kannst du dir später die Gebärmutter rausnehmen lassen dann hast du nie wieder deine Periode oder aber du nimmst die Pille immer durch also du machst nie Pause dann kommen die auch eigentlich nicht mehr, aber wirklich ratsam ist das nicht

Man weiß nie ob man später doch Kinder haben will.

Glaub mir, das IST kein normal Gewicht. Alle kommen jz plötzlich damit, obwohl ich gesagt hab, das es egal ist. Ich sehe NICHT normal aus.

@Mia30006

wenn du 18 Bist und dieselben Werte hast ist das laut BMI rechner NORMALGEWICHT und das ist die einzige Wertung die zählt. Als kind müsstest du das beim Kinderarzt erfragen

Wie gesagt die Brust verschwindet nicht soviel wie du es willst. Finde dich damit ab

@BlackyGizmo

Ich BIN aber nicht 18 und ich sehe nicht aus, als hätte ich Normalgewicht. Punkt. Das wurde mir auch schon bestätigt.

Und nein, ich werde mich operieren lassen, wenn die noch viel größer werden. Abfinden kann ich mich damit nicht.

@Mia30006

Dann fang schonmal an zu sparen mehrere tausend Euro brauchst du dafür schon. ^^

Vom arzt bestätigt ?

Ich dachte willst keine OP also bis 18 KANNST DU nichts machen und musst dich solange damit abfinden !! Auch eine Op erst ab 18 eigentlich eher 21 wegen dem Wachstum sollte das kein vernünftiger Arzt machen

Hallo,

ich bin heute 25 und blicke mal zurück, wie es bei mir war:

Ich war schon 8 und habe gemerkt, dass sich Brustdrüsen gebildet haben. Ich konnte sie nicht akzeptieren, hatte Angst vor ihnen und habe an ihnen herumgedrückt, bis sie wirklich auf Berührung weh getan haben.

In den folgenden Jahren habe ich mich und meine Verweiblichung nicht akzeptieren können. Es war mir peinlich, wenn das Thema überhaupt aufkam. Ich habe jahrelang verweigert, einen BH zu tragen. Ich wollte mich nicht mit Sexualität, Dessous und dergleichen in Verbindung bringen. Aber die Brüste wurden größer als ich ertragen konnte.

Irgendwann merkte ich, dass die Leute im Sportunterricht schon geschaut haben. Einmal hat ein Junge beim Abklatschen meine Hand verfehlt und kam damit an meine Brust. Das war mir zuviel.

Meine Schwestern haben mir irgendwann BH's gebracht, ich solle die anziehen. Es widerstrebte mir, aber was sollte ich tun? Sie hörten nicht auf zu wachsen. Da war ich auch so ungefähr 13.

Ich gewöhnte mich dran, BH's zu tragen, aber ich fühlte mich immer unwohl. Sie saßen nie richtig. Selbst die größten Exemplare wollten nicht passen, immer verrutschte etwas. Ich dachte, ich hätte 75 D.

Irgendwann animierte mich meine Schwester dazu in ein Fachgeschäft zu gehen und mich beraten zu lassen. Das Ergebnis war: Meine Größe findet man in den meisten Läden gar nicht, ich hatte 70 E! (Da war ich ungefähr 18). In diesem Alter wandelte sich auch mein Körpergefühl. Ich hatte meinen 1. Freund und wollte ihm gefallen. Mit passendem BH, welcher schön gemustert war, gefiel ich mir erstmals. Noch mehr, als ich merkte, dass mein damaliger Freund dem auch zugetan war. Ich begann, mich für meine Erscheinung wirklich zu interessieren.

Heute habe ich sogar 70 F, leider mit Dehnungsstreifen im Decolleté, weil ich lange den BH verwehrte. Aber ich habe gelernt, mich trotzdem zu mögen, auch wenn ich "wegen meines Aussehens" auch lange von meinen Mitschülern und meiner kleinen Schwester gemobbt wurde.

Was ich damit sagen will: Du bist 13, deine Statur wird sich noch verändern und deine Einstellung auch! Sei geduldig mit dir. Und es wird immer einige geben, die dich um deine Brüste beneiden werden.

Heute kann ich so Äußerungen "ich habe zu fette/dicke/große... was-weiß-ich" auch nicht mehr hören, denn es wird immer Menschen geben, denen es gefällt und solche, denen es nicht gefällt. Und für letztere habe ich so einen ganz besonderen Finger, mit dem sie dann konfrontiert werden.

LG

Bonbonglas

Danke für deine Antwort

Nur leider, wie oben erwähnt, sind mir die Meinungen der anderen vollkommen egal in der Hinsicht. Also ist es mir "leider" auch egal, wenn mich welche beneiden werden. Ich hoffe einfach, das sie bei der Größe bleiben werden. Das ist zwar schon recht groß, aber besser als Doppel D oder so..

@Mia30006

Nur leider, wie oben erwähnt, sind mir die Meinungen der anderen vollkommen egal in der Hinsicht.

Dann solltest du hier nicht fragen, sondern einen Arzt oder dein Spiegelbild - oder akzeptieren, wie du bist: denn, wie hier schon mal gesagt wurde: das leben ist kein Wunschkonzert!

@ViribusUnitis

Nein, ich mein das so, das mir Neider egal sind. Mein Spiegelbild habe ich schon "befragt", es ist nicht ok. Selbst wenns kein Wunschkonzert ist, ich hab schon genug S*****e im Leben, da darf doch das mal bitte weggehen, ok?

Ich KANN mich nicht akzeptieren, aber das versteht
hier echt NIEMAND.

Wir verstehen das schon, wir wissen bloß, warum du dich nicht akzeptierst, weil so ziemlich fast jeder das schon durch hat. P.S.: Wenn dir egal wäre, was andere von deinem Körper halten, würdest du ihn nicht als "unproportional" bezeichnen, sondern einfach hinnehmen, wie er ist, immerhin stellst du einen Soll-Ist-Vergleich an...

@Bonbonglas

Was hat das miteinander zutuhen? Mir wurde nicht gesagt, das mein Körper unproportional ist, das habe ich selber entdeckt.

@Mia30006

Das hat insofern etwas damit zu tun, dass du dich selbst mit anderen vergleichst, denn um zu definieren, ob etwas proportional ist oder nicht, brauchst du einen Vergleichswert. Den nimmst du dir von anderen. In deinem Kopf ist dann dieser Soll-Zustand, du trittst an den Spiegel heran, siehst, dass bei dir der Ist-Zustand anders ist und nennst deinen Körper dann "unproportional".

Bevor du dich beschwerst, dass andere dich nicht verstehen, frage dich zwei Dinge:

Verstehst du andere? Und noch wichtiger: Verstehst du dich selbst?

Fordere nicht von anderen ein, was du selbst nicht leisten kannst.

von viel sport wird das wachstum gehemmt ... außerdem mal bei ernährung umschauen:  evtl. isst du irgendwas mit hormonen drin, was das beschleunigt.  Aber keine angst .. das hat es nur beschleunigt ... im endeffekt wenn du 18 bist siehts genauso aus wie es auch langsam mit 18 aussehen würde.

Ich hab halt keine Mutter deshalb kann ich auch nicht schauen wie groß meine Brüste wahrscheinlich werden würden :(( Hab meinen Vater gefragt ob meine Mutti eine normale Figur hat und er meinte "ja" ich hoffe mal er hat die brüste mit berücksichtigt ;( Und ich bin leider nicht so das sporttier :( Ich probier aber mich zu bessern!

@Mia30006

das ist auch irrelevant meine mutter hatte sehr kleine brüste und ich habe sehr große

@bibibuda

na toll... .-.

@Mia30006

nicht wie deine mutter aussieht, sondern wie du aussehen würdest wenn da eben keine beschleunigung durch z.B. Hormone wäre ---  Wie du aussehen würdest, da hat dein Vater und sonstige zufällige Dinge auch ein Wörtchen mitzureden ... also dummerweise dein Vater auch bei der Brustgröße ...obwohl das unlogisch klingt.

@ThomasAral

am besten du nimmst wie es ist und machst das beste draus ... heißt:  verstecken wenn du nicht willst dass andere es merken ... und eben nicht verstecken wenn du angeben willst und damit lauter jungs mit raushängender zunge hinter dir herlaufen siehst.

@ThomasAral

Die Mutter von ihm hat große Brüste :((( aber die ist dick. Müttlerlicher Seits: Kleinere Brüste. Väterlicher Seits: etwas größere.

Toll, son Pech -.-

@Mia30006

du bist so süß xD

@bibibuda

verstecken kannst du mit weiten kleidern ... nicht shirts (oder t-shirts)

@bibibuda

... Darf ich dich melden?

Ich hab halt das Problem. Es ist leider sehr Ernst für mich. Das ist weder süß, noch lustig. Spar dir bitte dein "xD"

Wenn dein Kind stirbt, schreib ich ja auch nicht "xD" (JA, ich vergleich diese beiden Dinge miteinander. Hast schon richtig gelesen.)

Das ist ein wenig unverschämt, weißt du? Anscheinend nicht. Hast ja auf 2 "Das ist nicht lustig" Nachrichten nicht reagiert.

@ThomasAral

@Thomas

Ich kanns halt nicht mein ganzes Leben verstecken.. :/

@Mia30006

du vergleichst große brüste mit kindersterben?

KIND du kannst froh sein das du lebst, andere Kinder die gestorben sind würden DANACH BETTELN wieder zu leben denen wären große brüste in der Situation rotze egal

omg 13 keine Ahnung vom leben aber das du einen an der Waffel hast ist glaub schon bewusst geworden von daher...

@bibibuda

Ich WÄR fast gestorben, also bitte.

"omg 13 keine Ahnung vom leben"

Alter. Du klingst wie sone 15 Jährige, die grad mit ihrer Freundin über die frühreife Gesellschaft lästert.

Und das war ein Beispiel, weil DIR das vielleicht auch weh tut. So wie MICH es extrem pissig macht, wenn irgendeine ausm Internet meine Probleme nicht ernst nimmt, nur weil ich 13 bin und wie viele andere Frauen auch meine Tage hasse. Läuft bei dir. Definitiv.

@Mia30006

bei mir läufts wenigstens,

bei dir läufts rückwärts und bergab.

fast gestorben aufgrund von großen brüsten?

@bibibuda

Ich weiß grad nicht, was ich schreiben soll. Ganz ehrlich.

Ich wär fast gestorben, weil ich beinahe abgetrieben worden wär.

Du gehst mir SO auf die Nerven, ich kann es gar nicht fassen, wie verblödet manche Menschen sein müssen. Du hast doch selber irgendein psychisches Problem oder ein Trauma, das du jetzt so .. das du jetzt "so" bist. Btw, der rückwärts und bergab Spruch überzeugt nicht grad von Reife.

Und JA, das sage wiedermal ICH. Ich bin 13, ich muss nicht reif sein. Aber von einer Erwachsenen, die schon ein KIND hat, erwarte ich ein wenig mehr. Das artet echt zu so einer Sandkastenstreiterei aus, meine Güte...

Erwider bitte diesmal, wenn überhaupt, bitte etwas intelligenteres.

@Mia30006

o_O du wärst fast gestorben weil du abgetrieben worden wärst? du weist das man nur abtreiben kann solang sich das Kind bis zur 12 Woche noch im bauch befindet. krass gesagt hättest du davon reingarnix mitbekommen (ja ich bin gegen Abtreibungen ich find es auch schrecklich) ABER unter ICH WÄRE FAST GESTORBEN verstehe ich, das man krank war und daran fast gestorben wäre, oder sich umbringen wollte, oder von einem Auto erfasst wurde und gerade so mit viel glück überlebt hat, aber nicht eine Zeit in der man noch nicht gelebt (im sinne von geboren) wurde.

ich wäre auch beinahe nicht auf dieser welt, wenn ein anderer Samen das Ei getroffen hätte o_O

@bibibuda

Klugschei*er..

Dann hätte ich halt fast nicht existiert. Zufrieden?

Ich find Abtreibung jetzt nicht sooo schlimm, aber ok.

Und ich hatte schon genug Gelegenheiten, wo ich WIRKLICH hätte sterben können. Das geht dich aber nix an.

@Mia30006

du kommst hier mit du wärst fast gestorben weil du fast abgetrieben worden wärst obwohl dus nicht schlimm findest? nen Gegensatz in sich oder? wenn dus net schlimm findest wenn du "fast" "gestorben" wärst wieso kommst du dann überhaupt mit dem Argument?

@bibibuda

Weil du hier was von Kindersterben laberst.

@Mia30006

xDDDDD

DU hast doch damit angefangen

Wenn dein Kind stirbt, schreib ich ja auch nicht "xD" (JA, ich vergleich diese beiden Dinge miteinander. Hast schon richtig gelesen.)

@bibibuda

Schreibst du "xDDDDD" jetzt um cool zu wirken? Unberührt?

Eyoooo! "DU hast doch damit angefangen"

Das wird ja echt ne Sandkastenstreiterei ♥

@Mia30006

nein ich brauche nicht cool zu wirken ich schreib das weil du lachhaft bist und selbst nicht mehr weist was du schreibst

@bibibuda

Tut mir leid, langsam find ichs lustig :'D Nicht mein Problem, aber die Diskussion. Ich weiß, das ich über deinem Niveau bin, da brauchst du mir jz nix mehr zu erzählen. Cya.

@Mia30006

du weist doch garnix über mich? und allein die Tatsache das du dich über andere leute stellst bezüglich ich bin über deinem Niveau, zeugt von sehr niedrigem Niveau

@bibibuda

Das WAS ich über dich weiß, reicht mir.

Ich stelle mich über niemanden, nur langsam über dich. c:

Gut, jetzt wirklich tschüß.

@Mia30006

Doch tust du indem du behauptest du hättest  mehr niveau das bisschen  was du von mir meinst zu kennen macht mich als person aber noch lang nicht aus, aber wie gesagt es bringt  nix mit einem pubertären  teeni zu diskutieren die wissen sowieso alles besser

Hallo, das klingt ziemlich nach mir, nur das ich in deinem Alter kleiner war :)

Also erstmal vorab, auch wenn du es nicht hören willst; bei deiner Größe ist das Gewicht völlig normal.

Und zu deinem Problem. Wenn du wirklich etwas abnehmen möchtest, werden deine Brüste dadurch auch kleiner werden.

Daher würde ich dir das als 1. Lösung vorschlagen.

Ansonsten würde ich einfach erstmal abwarten, du bist ja erst 13 und dein Körper wird sich ja noch sehr viel verändern wenn du älter wirst.

Wenn du dann volljährig bist und es dich wirklich immernoch belastet oder u sogar schmerzen hast, kannst du damit zum Arzt gehen und evtl über eine OP nachdenken. Das ist aber immer teuer und bringt hohe Risiken mit sich.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne schreiben.

Okay danke :) Das Problem ist halt das ich vielleicht noch größer werde aber die Brüste werden ja nicht kleiner oder?

@Mia30006

Nein sie werden wenn dann größer. Ich hatte in deinem Alter auch zwischen B und C, jetzt habe ich C - D.

Mir gefällt das aber, große Brüste sind doch etwas schönes, solang sie nicht aussehen wie prall gefüllte Luftballons :P

Also mach dir nicht so viele gedanken, besonders zu deinem Gewicht. Ich hatte damals noch ein paar Kilos mehr drauf, bin ja aber größer geworden und hab dadurch ziemlich viel Gewicht verloren.

@Mia30006

Aber wenn du Sport machst, solltest du versuchen Übungen zu machen, die die Brustmuskulatur stärken. Denn Muskeln verbrennen fettgewebe sohar während du schläfst. Außerdem bekommen deine Brüste dadurch eine schöne Form :)

@Slayer995

Das sagen alle. Ich find große Brüste sind nichts schönes!

Ich hoffe mal, das ich auch abnehme und das die dann kleiner werden :(

@Slayer995

Okay hoffentlich ._.

@Mia30006

Ja hat bei mir auch geklappt :) ich wollte nur eine schönere Form. Und du solltest so oft wie möglich ohne bh rumlaufen, also zuhause am besten direkt ausziehen :)

@Slayer995

Ok ._. auch wenn sie nerven versuch ichs

Den Tipp "ohne BH" zweifel ich ganz stark an...

@Bonbonglas

Du weißt schon das es gesünder ist für die Brust wenn sie nicht permanent durch einen BH gestützt wird oder?

@Slayer995

Erklärung @ slayer 995?

@bibibuda

http://www.taz.de/!5069302/

Zudem sagt mein Hausarzt + meine Frauenärztin, das bei dauerhaftem BH tragen ein größeres Risiko für Brustkrebs besteht da das Gewebe zu stark zusammengedrückt wird (bezieht sich dann aber eher auf Push up BHs)

@Slayer995

das es aber auch genügen pro´s zu Bh´tragen gibt ist dir bewusst oder?

@bibibuda

Natürlich ich trage tagsüber ja auch einen. Aber es ist definitiv gesünder für die Brust ihn auch auszuziehen

@Slayer995

z. B das bei dem Ständigen auf und ab von großen brüsten beim laufen gehen, joggen, walken etc das gewebe so stark beeinflusst wird das risse entstehen können, ich habe E ich könnte garnicht joggen gehen ohne BH, allein weils bei jedem Schritt ziehen würde. nachts hab ichn auch aus, da isses bequemer

@bibibuda

Ja na klar ist ein BH beim Sport und Belastung besser :) aber ich meinte die Zeit wenn man z.b. Daheim vor dem Fernsehen sitzt. Das ist doch wie ein Gips im rechten Winkel um den Arm. Wenn du deinen Arm dauerhaft damit stützt baut sich die Muskulatur ab. Genauso ist es bei den Brüsten. Und wenn man dann mal die Stütze wegnimmt, hat man starke Schmerzen beim bewegen da man die Muskulatur erst aufbauen muss.

Ich kenne auch Leute die sogar mit BH schlafen und das kann einfach nicht gesund sein auf dauer

@Slayer995

der unterschied ist das im arm Muskeln sind in der brust nicht xD

@Slayer995

OMG selbstverständlich sind in der Brust muskeln und das Tragen vom BH in der Nacht und sowieso immer ist nicht gut !!!

aus den genannten Gründen..

Das kann nur von Teenies kommen Brüste sehen ohne BH doof aus ich trag nur BH´s Lalala ...

werd erwachsen, die hängen nicht wenn man keinen trägt das hat damit nichts zu tun.

@BlackyGizmo

In der weiblichen brust sind keine Muskeln  rofl lol, die liegen hinter bzw unter der brust, die weibliche brust  an sich  besteht  aus drüsen und fettgewebe

Wie du kannst 15 kg abnehmen???

In deinem Alter solltest du noch gar nicht abnehmen, sondern dich ehr gesund ernähren und Sport treiben.

15 kg sind wirklich zu viel, zumal du noch im Wachstum bist. Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist, das trifft bei dir aber nicht zu.

Eine Brust besteht immer aus Fettgewebe. Da du keine Probleme mit deinen Brüsten hast, solltest du dich so akzeptieren wie sie/du bist. Oft gibt es Problemzonen die genetisch bedingt sind, so das man dort gar nicht abnehmen kann. Der Körper aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen kommen oft erst ganz zum Ende, da ist Geduld gefragt, wenn überhaupt.

Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab.

Eine gesunde Ernährung ist immer gut, egal ob man  un abnehmen möchte oder nicht, im Wachstum reguliert es der Körper noch selbst, denn wenn du wieder wächst, dann streckst du dich auch wieder.

Abnehmen solltest du nicht. Evtl. bist du später mal froh., größere Brüste zu haben. Vielleicht reguliert sich auch alles noch, mit dem Alter.

LG Pummelweib :-)

Ich werd nicht froh werden! Ich leide schon mit 11 drunter ich hab sehr wohl probleme mit meinen brüsten! Ich kann trotz Sportbh kaum rennen weil die teile immer springen das nervt so! aber danke :(

@Mia30006

Du kannst jetzt noch nicht wissen, was später einmal sein wird.

Du hast keine Beschwerden, denn dann wäre es schlimmer.

Kaufe dir einen guten Sport-BH, dann hüpfen deine Brüste auch nicht mehr so.

Wenn du älter bist, kannst du immer noch, wenn es zu Problemen kommt, eine Brust-OP machen lassen.

LG Pummelweib :-)

@Pummelweib

Ok danke :( Sobald ich D hab mit 18 würde ich eine Op machen glaube. Das ist mir zu groß!

@Mia30006

Bitte..genau...warte es erst einmal ab und wenn du es dann immer noch möchtest, kannst du eine OP machen lassen...LG Pummelweib :-)

@Pummelweib

MIt 21 Bitte sonst machst du das villt umsonst ;)

@BlackyGizmo

...ich denke bis dahin hat sich ihre Meinung evtl. geändert...LG Pummelweib :-)

@Pummelweib

Ich glaube leider nicht. Hab sonen psychischen Hass dagegen, das geht nicht einfach weg..

@Mia30006

Du kannst jetzt noch gar nicht wissen, was später mal ist *zwinker*...lasse alles auf dich zukommen, mometan kannst du eh nichts machen....LG Pummelweib :-)

@Pummelweib

Ich wart ja auch noch ab .. :( Aber ich weiß inzwischen, das ich die Dinger, in der Größe nicht liebgewinnen kann. Ich hab mir 2 Jahre Mühe gegeben, jetzt geb ich auf.

@Mia30006

Aufgeben solltest du nie...es bringt alles die Zeit und wenn es so weit ist, dann wirst du wissen was zu tun ist *zwinker*...LG Pummelweib :-)