Brüchige Nägel durch Magersucht?

2 Antworten

leichtes Untergewicht?! wahrnehmungsstörung lässt grüßen :D ich hab mit 1,69m 54 kg und bin "untergewichtig" laut bmi. Ernährung sprich Nährstoffe grundsätzlich erhalten dich am leben und versorgen deinen körper und somit auch deine nägel. kurier deine Mangelerscheinungen aus (am besten mit Begleitung einer ernährungsberaterin oder therapeuten), dann wird sich das vermutlich von alleine erledigen.

Es kann durch die gesunde Ernährung liegen, weil dir bestimmte Vitamine gefehlt haben. :)