Bruder hat mit rauchen angefangen -.-

11 Antworten

Na..dann laß ihn doch, wenn er meint mit seiner irrigen Meinung was die Gesundheit anbelangt und es außerdem noch .. sein Bier ist..weiter rauchen. Mit 28 Jahren sollte er aber wohl doch schon soviel Wissen besitzen, daß rauchen immer, auch sogar im hohen Alter, seine Wirkung nicht verfehlt.

Du wirst dagegen nichts ausrichten können!!

Dein Bruder ist erwachsen und für sein Leben und seine Gesundheit selbst verantwortlich. Also, lass ihn rauchen, wenn es seine Erfüllung ist. Ich kann mir auch gut vorstellen , das er das rauchen wieder aufgibt, wenn mit der Freundin mal Schluss sein sollte. Raucht die denn auch ?

Was nicht richtig ist, ist seine Aussage, das man den Körper in dem Alter nicht mehr so kaputt macht. Natürlich macht er ihn damit kaputt. Das Alter spielt dabei keine Rolle.

Ja die Freundin raucht auch. Ich will dafür aber nicht ihr die Schuld geben - die Ex, mit der er zuvor fast 2 Jahre zusammen war, hatte auch geraucht und da hat er trotzdem nicht damit angefangen.

@fuenfsternekoch

Dan hat er es eben jetzt gemacht.

Wie bereits gesagt: Dein Bruder ist erwachsen und für sich selbst verantwortlich- Du kannst ihn aber bitten in deiner Wohnung und deiner Gegenwart es zu lassen.

blöd ist es allemal, es ist auch tatsächlich gleich schädlich, aber die Wahrscheinlichkeit dass er nun zu einem großen Raucher dauerhaft wird, sehe ich als gering an! Wer bis jetzt nicht geraucht hatte, den sehe ich nicht in der Suchtecke! Es sei denn er hatte davor andere Laster?

es is schon komisch, aber habe ich auch schon paar male gehört, dass manche in dem alter anfangen.

aber bei der heutigen aufklärung, kann man sowas nicht nachvollziehen, auch bei jungen verstehe ich es nicht.

ich bin 29, rauche seitdem ich 15 bin und würde es gerne packen, es nicht mehr zu tun.

doof, wenn man sich sowas mit ansehen muss, aber er muss von selbst merken, dass er mist macht.

ich war bevor ich mit 15 anfing auch total gegen rauchen.

wäre ich so wie meine freunde damals gewesen, hätt ich schon mit 10 oder so geraucht.

ich war lange die einzige die nicht rauchte.

mfg

Akzeptiere Deinen Bruder so wie er ist. Es gibt sicherlich schlauere Entschlüsse, als in diesem Alter das Rauchen zu beginnen, aber er hat recht: das ist seine Sache. Also nimm´es hin und mach ihm keine Vorwürfe.

Genau so denken die Raucher und rauchen z.B. neben kleinen Kindern und pusten denen den Rauch ins Gesicht, ups, das waren ja die eigenen Eltern....