Brombeerstachel schmerzen im Finger

4 Antworten

da hast du eine Entzündung. Der Stachel ist nicht mehr drin, aber du hast dir mit dem Stachel Keime oder "Dreck" unter die Haut geschoben, wenn das schon seit 2 Wochen anhält, solltest du zum Arzt gehen. Das ist wohl nix, was einfach wieder rauseitert. Also geh zum Arzt, bevor noch das Gelenk leidet.

Scheinbar ist da noch etwas drin. Ich mache mir in so einem Fall immer die Wund nochmahl auf und lutsche sie aus. Klingt komisch , die Tiere machen es aber genau so. Speichel ist desinfizierend. Oder Du gehst zum Arzt.

nach 2 Wochen kann man da nix mehr auslutschen. die Haut hat sich längst wieder geschlossen und die Entzündung sitzt darunter.

Vll eine Entzündund oder ähnliches, geh am besten zum Hautarzt, der weiß bescheid.

Hausarzt, nicht Hautarzt - sowas behandelt der Hausarzt.

Entzündung, ab zum Doc, kleiner Stich, Antibiose, fertig.