Bringen vitamin und eisentabletten (z.b. vom dm markt ) etwas? Für was sind die gut?

4 Antworten

Vitamine haben im Körper verschiedene Aufgaben, zum Beispiel bei der Immunabwehr, für eine normale Nervenfunktion etc. Eisen braucht der Körper, damit das Blut den Sauerstoff transportieren kann. Man kann noch viel mehr darüber schreiben, aber das führt zu weit. Im Netz gibts noch mehr Infos

Versuche alle Nährstoffe die du brauchst durch Nahrung aufzunehmen, ist gesünder. Wenn du Vitamine nur durch Tabletten zu dir nimmst, kannst du irgendwann keine Vitamine mehr aus der Nahrung aufnehmen.

Bei Problemen immer zum Arzt gehen.

Nein bringen nicht wirklich was.

Es ist das Zusammenspiel von sekundären Pflanzenstoffen, Vitaminen und Co die Obst und Gemüse so gesund machen.

Isolierte Nährstoffe haben keinen Nutzen und können sogar kontraproduktiv sein.

Wenn du mangel hast kann das helfen ja. Wenn nicht... dann nicht.