Bringen Kleider wirklich abnehmmotivation?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nur, wenn du sowieso wirklich abnehmen willst. 80%
Ja, auf jeden Fall! 20%
Nein 0%
Weiß nicht so genau 0%

6 Antworten

Genau so hab ich es gemacht, als ich von 65 auf 57 kg abgenommen habe. Ich bin in den H&M gegangen und habe zum Entsetzen der Verkäuferin Kleider gekauft, die mir gar nicht gepasst haben.

Sie fand meinen Plan nicht so überzeugend und hat mir mindestens zehnmal gesagt, dass ich mit Kassenbon innerhalb von x Tagen einen Umtausch vornehmen kann.

Zum Glück war das nicht notwendig, da ich mein Zielgewicht erreicht habe und dann voller Stolz meine neue Klamotten präsentieren konnte.

Wie hast du so viel abgenommen?

Also, klar kann es eine Motivation seien. Aber es kann auch genauso deprimierend zugleich sein, wenn du es nicht schaffst eine Kleidergröße abzunehmen! Zumal du für eine Kleidergröße relatic viel abnehmen musst. Ich zum Beispiel hatte vor einem Jahr mal eine Phase, wo ich Größe 40 hatte. Jetzt, 10 kilos weniger, habe ich Größe 36. Ich war anfangs sehr frustriert, da ich dachte :" Nach zwei Kilos hast du elne Kleidergröße weniger" , was bei mir nicht der Fall war. Es kommt auf jeden Menschen an, wieviel er für eine Kleidergröße abnehmen braucht. Letzendlich ist es deine Entscheidung! Du musst dich entscheiden ob du enttäuscht wärst oder nicht. Aber ein kleiner Tipp von mir: Setz die kleine Ziele! Wenn du dir zu viel vornimmst, wird es nichts. Geb dich auch mit kleinen Erfolgen zufrieden, selbst wenn es nur 100 gramm sind! Denn wenigstens hast du etwas abgenommen. Ich wünsch dir ganz viel Glück dabei!

Nur, wenn du sowieso wirklich abnehmen willst.

Du musst es von dir aus wollen, wenn du selbst keine Lust hast was zu tun und damit abzunehmen wird dir auch ein Kleid 5 Nummern kleiner nichts bringen ;)

Nur, wenn du sowieso wirklich abnehmen willst.

also das kommt auf dich an, die einen frustriert es auch wenn sie nach dem abnehemen nicht eine ganze kleidergröße abgenommen haben und dann immernoch nicht in das kleid passen, ansich ist diese idee aber nicht schlecht. du solltest aber wenn, dann wirklich nur eine größe runtergehen, da es sonst ein zu entferntes ziel ist

viel spaß und glück beim abnehmen :)

je nach dem wie zielstrebig du bist, wenn es dir leicht fehlt ein von dir gesetztes ziel ein zu halten, sollest du es versuchen, wenn du nicht sehr zielstrebig bist lass es lieber