Bringen Kirschen die Verdauung durcheinander?

2 Antworten

Ein Pfund Kirschen ist ziemlich viel. Kann also einfach an der Menge liegen.

Krischen sind besser zu verdauen als ein Döner :). Waren die Kirschen gewaschen?

Nein, ungewaschen

@HeuteBinIch14

Was noch hinzukommt: Obst muss immer reif sein. Bei unreifem Obst hat die Verdauung schwer zu kämpfen. Da kann es schonmal zu Blähungen, Magenschmerzen, Übelkeit oder Durchfall kommen.
Bei ungewaschenem Obst, weisst du ja auch nicht was/wer vorher dran war. Ob noch Kot oder Schutz von Vögeln oder Pestizide dran waren?!

Vertrage ich keine Fruchtsäfte mehr?

Ich esse normalerweise viel Obst und vertrage das auch. In letzter Zeit habe ich weniger Obst gegessen. Ich trinke normalerweise ausschließlich Mineralwasser, mit gelegentlichen Ausnahmen (Bananenmilch, Smoothies etc.). Wenn ich mir Schorlen mache, bestehen die normalerweise aus einem achtel Liter Saft und ein-einviertel Litern Mineralwasser (man kann durchsehen).

Vor ein paar Wochen kaufte mein Mitbewohner dann Säfte von "Hohes-C". Anfangs Organgensaft, ich kippte mir eine handbreit in eine Flasche Mineralwasser, er trank den Rest Saft. Das war kein Problem. Dann brachte er täglich Säfte mit, und der Orangensaft war nie ein Problem (auch mal die ganze Flasche pur zu trinken), aber der Multivitaminsaft wirkte leicht bis ziemlich abführend. Habe das auf die Hitze geschoben. Dann begann ich, "frischen" Orangensaft aus Flaschen im Supermarkt zu kaufen. Anfangs wurde dieser wieder aufgeteilt, also ich verdünnte mein Mineralwasser damit und er bekam den Rest. Hier gab es schon eine leicht abführende Wirkung bei mir. Hin und wieder konnte ich eine Flasche davon pur trinken (es gab immer nur maximal eine Flasche pro Tag und Mensch, oder eine halbe, weil wir kein Auto haben und ich keine Lust habe zu schleppen ;-)). Heute kaufte ich dann mal Blutorangensaft aus der Flasche, gleiche Marke wie der Orangensaft, und der wirkte, nach Genuss eines viertel Liters, sehr abführend.

Habe ich mir einfach abgewöhnt, Saft zu trinken, so dass mein Körper das jetzt nicht mehr verträgt? Liegt es an der Kühlung (Mineralwasserflaschen stehen vor dem Öffnen nicht im Kühlschrank bei uns, haben also Zimmertemperatur)? An der Säure? Kann man dem Körper wieder angewöhnen, solche Säfte zu vertragen, oder sollte ich einfach erst mal komplett davon Abstand nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?