Bring 10 min Heimtrainer (rad) zu fahren? Wenn man abnehmen will? Oder muss man mehr?

8 Antworten

Zu aller erst schaust du dir deinen Tagesbedarf, also du schaust dir an wie viel Kalorien du am Tag verbrauchst (ohne sportl Aktivitäten). Das kann man sich ganz leicht im Internet auf Webseiten anschauen wo du einfach deine Werte einträgst. Wenn du das getan hast und sagen wir zB 3000 Kalorien deinem Tagesbedarf entsprechen machst du am besten ein Kaloriendefizit von zB 100 Kalorien täglich. Sport hilft dir Kalorien zu verbrennen, wenn du 10min am Heimtrainer sitzt wirst du ein paar verbrennen aber wahrscheinlich nicht viel, das hängt aber vor allem von deinen Gewicht ab wie viel du verbrennst. Wenn du dich gut ernährst und nebenbei ein bisschen Sport machst wirst du sicherlich gesund abnehmen können.

Viel Erfolg

Bringt sehr wenig. Min 30 Minuten sotten es schon sein. Langsam im gesunden aeroben Bereich reicht.

Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und das Rad trainiert alleine. Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

10 Minuten intensives Seilspringen bringen da eindeutig mehr, aber wichtig ist, dass man etwas macht.

Relativ egal, wenn du nachher zu viel zu dir nimmst. Man nimmt in erster Linie nicht mit Sport ab, sondern durch weniger Essen. Du kannst noch so viel Sport machen, wenn du zu viel isst, wird es nichts bringen. Aber du kannst doch mehr als 10 Min fahren?

Kommt drauf an mit welcher Intensität und ob du die 10 min täglich machst.