Wie muss ich einen Brillenpass lesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dann rechts nur einen sphärischen Wert zu stehen (+/- und Zahl) und kannst, wie Du schon schreibst, von 0,00 und 0° ausgehen. Beim rechten Auge gibt es keinen Astigmatismus und somit auch keine Achsangabe

http://www.brillen-sehhilfen.de/brillen/brillenpass-abkuerzungen.php

Hallo,

wenn dort nix drin steht, wirst du da auch nichts brauchen ... dann steht auf deinem Brillenpass bei Rechts z.B. nur -0,50 (sph)