Brille zurückgeben - Stärke nicht in Ordnung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Gleitsichtbrille ist keine ganz unkomplizierte Sache. Es sind exakte Messungen und eine optimale Zentrierung sowie ein gutes Brillenglas wichtig, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten. Da Du bei F...mann offenbar ziemlich unzufrieden bist, wäre es eventuell sinnvoll, von deren Zufriedenheitsgarantie Gebrauch zu machen und den Optiker zu wechseln.

Danke für den Tipp. Habe das mal nachgelesen und werde nächste Woche wieder bei Fielmann vorbei schauen und mal sehen was sie sagen...

@Hannelore14

Ja, mach das mal. Viel Erfolg!

Nerv sie weiter und geh naechstesmal zu einem vernuenftigen Optiker.

Ich werde immer wieder hin gehen, ob sie es mal aufgeben und mir mein Geld zurück erstatten......

geh bitte zu einem Augenarzt wegen deiner Sehstärke und dann mit dem Wisch vom Augenarzt zum Fielmann

Ja, ist sicher das Beste. Aber da bekommt man nicht so schnell einen Termin, habe erst Anfang Dezember einen Termin.

@Hannelore14

Ja dann entweder warten oder weiter nerven aber wenn die das schon so oft vermasselt haben dann wird es ja auch nicht besser

@schreiberhans

Augenärzte sind für Erkrankungen der Augen zuständig - die Brillenglasbestimmung ist Fachgebiet des Optikers.

Was man in diesem Fall tun kann? Nicht mehr bei Fielmann kaufen!

Früher hatte ich gute Erfahrungen gemacht, ist eben auch eine Kostenfrage. 700 Euro bei Fielmann, ohne Gestell ist schon sehr teuer.

@Hannelore14

Ich persönlich trage schon ein Leben lang eine (recht starke) Brille. Und das sind bereits etwa 45 Jahre! Und stehe auf dem Standpunkt, dass Du mit dem Optiker "um die Ecke" bessere Erfahrungen machst wie mit Handelsketten, die nur auf Werbung und Massenware setzen! Denn hier kannst Du bei einer persönlichen Betreuung Probleme anders klären als wenn Du bei einem Discounter bestellst, der nur auf Massenware setzt!

@schoenehaende

Ja auch ich trage eine Brille seit dem 4. Lebensjahr. Das Material ( Zeiss Gläser) ist bei Fielmann günstiger, aber klar, es ist trotdem Massenware und die Herstellung lässt zu wünschen übrig.

Was möchtest Du wissen?