Brille tragen sehr unangenehm?

4 Antworten

die Optikerin sagte mir, dass eine Brille zuerst immer unangenehm ist und dass das bald weg geht. Bei mir ist es aber höchstens mal für einen Tag angenehm und danach komme ich wieder gar nicht mit der Brille klar.

Dann scheint ja irgendwas nicht richtig zu sein. Abgesehen von diesem Tränen, was du sowieso hast, müsstest du dich mit der Brille insofern wohlfühlen, dass du damit entspannt und gut sehen kannst. Wenn das jetzt nach mehreren Wochen immer noch nicht der Fall ist, solltest du den Optiker nochmals schauen lassen, ob denn mit den Gläsern alles passt.

Mir ist auch nach Jahren das Brilletragen noch unangenehm, aber das betrifft dieses Fremdkörpergefühl und kommt sicher daher, dass ich Brillen nicht leiden kann. Vom sehen her fühle ich mich mit Brille superwohl und zwar jeweils ab dem ersten Tag mit neuer Brille. Also ich glaube, wenn nach einigen Tagen Eingewöhnungszeit das Sehen noch immer anstrengend oder unangenehm ist, muss ein Fehler vorliegen. Auch weil du meinst, dass du an verschiedenen Tagen unterschiedlich gut mit der Brille siehst, würde ich das mal überprüfen lassen.

Das klingt, als könnten medizinische Faktoren die Ursache für deine Beschwerden sein. Daher würde ich empfehlen, mal einen Augenarzt oder eine Augenärztin aufzusuchen und dein Probelm dort zu schildern. Ferndiagnosen hier im Forum sind unmöglich. Alles Gute!

Du solltest mal zum Augenarzt gehen. Und wahrscheinlich hast Du trockene Augen.

Hallo Laura
auf diesen Seiten darfst du keine wirklich hilfreiche Antwort erwarten. Absolut niemand ist im Stande über deine Beschwerden mehr als zu spekulieren. Geh nochmals zu deinem Optiker und bitte ihn darum deine Augen und deine Brille zu untersuchen. Vielleicht liegt alles aber auch gar nicht an den Augen bzw. der Brille. Dann hilft dir eventuell dein Hausarzt. Wie du siehst, alles nur Spekulationen, mehr ist nicht drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung