Brille mit in die Sauna nehmen - hat das Nachteile?

11 Antworten

Also ich bin öfters mal in der Sauna und sehe eigentlich schon öfters mal jemanden mit ner Brille, läuft halt meistens an, aber das wirklich jemand Probleme mit ihr gehabt hätte wäre mir noch nicht aufgefallen.

Brille und Sauna

Brillengläser und Brillenfassungen aus Kunststoff mögen keine Temperaturen über 80°C, sie können sich verziehen. Die Oberfläche der Gläser reißt, diese Schäden sind nicht zu beheben. Die Gläser können sich lockern.Unsere Empfehlung: Metallfassungen mit mineralischen Gläsern halten diese Belastungen aus. Da sie entsprechend heiß werden, können wir die Bügel mit hitzebeständigen Kunststoff - Überzügen versehen.

Meist problemlos sind Contactlinsen in der Sauna! http://www.siggis-augenoptik.de/tipps-zur-brille.html

Schädlich ist eine Brille sicher nicht, aber wenn du nicht gerade blind wie ein Maulwurf bist, geh lieber ohne :)

Hallo,

ich bin selbst Brillenträger und merke davon gar nichts, die Beillengläser laufen auch nicht an!

Das einzige ist, dass die Brille durch die Hitze verformt, verfärbt oder auch eine evtl. Beschichtung abgelöst werden kann, also setz nicht deine Beste auf ;)

würde sie nicht sowieso relativ schnell beschlagen, sodass du dann gar nichts mehr sehen kannst??

Brille hat in der Sauna Kabine nichts zu suchen, dafür gibt es Anlagen vor der Tür.

Nur Spanner brauchen beim Aufguss eine Brille😲