Brille kaputt! Komplett Neuanschaffung!?

5 Antworten

Du bekommst es nur auf Garantie ersetzt, wenn es nachweisbar am Material liegt, dass der Bügel ab ist. Man kann ihn aber meistens ersetzen oder reparieren. Das kostet auch nicht die Welt.

bring das Stück zum Optiker, bei dem du es gekauft hast. entweder kann er es reparieren oder hat ein Ersatzgestell des gleichen Typs oder kann das noch bestellen. rede mit ihm wegen der Kosten. aber das teuerste an einer Brille sind meistens doch die Gläser...

Hallo rebby90,

also ich selbst bin keine Brillenträgerin^^ aber ich glaube fest daran, dass dir dein Optiker, bei dem du die Brille gekauft hast sicher helfen wird. Neue Brille ist totaler Quatsch! Wenn wirst du dir nur ein neues Gestell kaufen müssen, die Gläser sind ja heile, die werden die Gläser dann da raus holen FALLS wirklich nichts mehr zu retten ist. Einziges Problem vllt der Kassenbon :/

Sehen die das nicht im Computer oder so ? Hab auch von denen noch ein Kärtchen, wo was steht, da ich die Stärke bei denen messen lassen hab.

@rebby90

Das weiss ich leider nicht! Aber ein Kärtchen ist doch schon mal super ! Geh hin frag wird schon klappen ! :)

Du brauchst ja nur das Gestell, sofern du das gleiche nimmst. Kommt ja drauf an wo du Sie gekauft hast. Musst mal den Verkäufer kontaktieren... Viel Glück !!!

Normalerweise kann ein Bügel ausgetauscht werden, ohne gleich die ganze Brille neu zu machen. Ob das "aufs Haus" geht, hängt davon ab, ob das ein Materialfehler oder sowas war, oder ob du den Schaden verursacht hast,

Ich wollte den eben anziehen, und dann hatte ich auch schon den Bügel in der Hand. Da hat sich was gelockert.

@rebby90

Wenn du einen guten Optiker hast, so wie ich, macht der da kostenlos. Kassenzettel brauchst du eigentlich nicht, du musst nur belegen, dass du die Brille dort gekauft hat. Reicht zB dass sich der Optiker an dich erinnert. Vom Gesetz her (Gewährleistung) müsstest du nach 6 Monaten beweisen, dass der Fehler nicht bei dir liegt, sondern von Anfang an bestand... Aber gute Optiker sind darauf bedacht, ihre Kunden zu halten und sind das recht kulant. In deinem Fall sollte das aber auch nicht viel kosten. ds scheint wohl nur eine Schreube zu sein, oder maximal ein neuer Bügel

Was möchtest Du wissen?