Brille falsch bemessen?

5 Antworten

Beim Billigoptiker ist auch die Qualität billig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du die Brille sofort morgens auf setzt sollten sich die Augen sehr schnell daran gewöhnen. Nach max ein paar Tagen solltes du besser sehen als vorher.

Wenn dein Brillendiscounter nicht nur mit A anfing sondern auch mit O aufhört würde ich mit der Brille mal zu einem anderen, richtigen Optiker gehen und dort deine Augen neu vermessen lassen. Irgendwas stimmt da ganz und gar nicht.

Ca 2 Minuten kann ich damit auch einigermaßen "okay" sehen. Aber sobald ich dann richtig wach werde, geht das ganze Spiel wieder von vorne los. Aber ich denke das wird wohl das beste sein alles mal von einer zweiten Quelle überprüfen zu lassen.

Das ist aber wirklich seltsam, dass dir so schwache Werte so viel Ärger machen. Hab ich so noch nie gehabt und ich hatte bei meiner ersten Brille direkt -3,5.

Da würde ich echt mal einen anderen Optiker fragen, ob mit der Brille alles in Ordnung ist. Den Brillenpass brauchst du dafür gar nicht, denn die können die Gläser mit einem Gerät kontrollieren, also ob die Werte mit dem Sehtest übereinstimmen.

Kann es sein, dass die Brille verkehrt herum angefertigt wurde?? Das soll heißen, dass die "falsche Seite" mit einer Korrektur geliefert wurde? Normalerweise ist man an eine Brille nach 2-3 Tagen gewöhnt, noch dazu bei den geringen Werten.

Das glaube ich weniger, da ich, wenn ich das linke Auge zukneife, doch besser sehen kann mit dem rechten Auge. Zudem wird Schrift kleiner und größer auf der rechten Seite der Brille, wenn ich sie mal abnehme und mit einem Auge durch die Gläser gucke, während ich sie vor und zurück bewege.

ich frage mich warum du mit diesen Werten überhaupt eine Brille hast.

Die Fehlsichtigkeit ist so minimal das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

B

Ich habe einen Sehtest für den Führerschein gemacht und konnte durch die Hornhautverkrümmung auf dem rechten Auge, den Test leider nicht bestehen. Mit der Brille schon, weswegen jetzt auch in meinem Führerschein stehen wird, dass ich eine Brille brauche. Deswegen der ganze Zirkus mit der Brille.