Bridge-Piercing und jetzt Pickel?

6 Antworten

Geh am besten zum Hautarzt wenn es schlimmer wird. Kann mir aber nicht vorstellen dass das alles vom Piercing kommen soll:) liebe grüße

octanisept dürfte keine Probleme verursachen, das Zeug ist super.

Davon abgesehen, ja Piercings entzünden sich häufig, Im Mund oder an der Lippe oder Genitalien würde Ich von sowas sowieso stark abraten. Der Mund ist ja bekanntlich der dreckigste Ort des Körpers, auch bei guter Zahnhygiene. Denk mal an den Speichel und alle Bakterien die du mit der Nahrung zu dir nimmst, die sich dann im Mund vermehren.

Es würde mich gar überraschen wenn einer bei einem Zungen oder Lippen Piercing keine Entzündungen bekäme.

Im Normalfall geht sowas aber in ein paar Wochen vorbei, also die Entzündungen vom Piercing. Wenns nur ein Pickel ist.. ja der geht auch nach einer Woche vorbei.

ist ein bridge piercing nicht zwischen den augenbrauen also oben auf der nase?

Wenn du nicht unnötig mit dem Octenisept rumplemperst, dann kriegst du ja die Pickel an Stellen wo das Mittel gar nicht hinkommt - insofern ist ein Zusammenhang eher sehr unwahrscheinlich....

Ich habe derartiges auch noch nicht bei irgendeinem Kunden je erlebt - und ich pierce seit über fünfundzwanzig Jahren... Daher würde ich mal nach anderen Ursachen suchen.... Haste evtl die Pille gewechselt? Oder sonst irgendwas umgestellt?

Hallo, bei beinen piercings (und auch bei meiner bridge) habe ich prontlind benutzt (wundere mich dass du für deine bridge gel bekommen hast...) Es kann immer der Fall sein das von 100 Menschen genau 1 dann das Octanisep nicht vertrage (Allergien können auch nachträglich auftreten). Vom Material dürfte das nicht kommen da Titan sozusagen Allergiefrei ist. Versuch mal das Octanisep zu wechseln auf ein anderes und warte noch mal ein bisschen ab vielleicht bessert sich das ja. Wenn nicht geh einfach mal zum Haus-/Hautarzt :)

Das Piercing ist ja am Nasenrücken. Mein Lippenpiercing ist super verheilt ohne Probleme aber es sind ja viele kleine Pickel und nicht nur einer.