Brennesseltee gegen Wassereinlagerungen?!

4 Antworten

lass bitte durch eine Blutentnahme checken, ob Deine Nieren ok sind. Brennesseln und Birkenblätter entwässern, genauso Koffein und Süßstoff. Wenn das nicht hilft, gibt es auch Diuretika wie z.B. Thiazid und Furosemid, die der Arzt verschreiben muss.

Ok danke. Ich schau mal was ich machen kann :)

Brennesseltee entwässert. Man muss danach wirklich dringend auf Toilette.

Pass also auf, wann du das trinkst, zum Beispiel nicht mehr 2 Stunden vor dem Schlafengehen.

Ob es allerdings das Wasser aus dem Gewebe rausholt, da streiten sich die Experten.

Was auch noch helfen soll sind Lymphdrainagen. Ich weiss aber nicht, ob man das selber hinkriegt oder in einer medizinischen Praxis machen lassen muss.

Es gibt aber Kosmetikprodukte gegen Cellulite, wobei die betroffenen Stellen eingecremt und gleichzeitig mit Folie oder spezieller Wäsche von außen abgeschlossen und mit einem leichten Druck behandelt werden.

Ich habe leider das gleiche Problem. Bin so oder so schon eine sehr schlanke Person, nur eben an meinen Oberschenkel habe ich diese Einlagerungen und da fällt das eben besonders auf. Ich mache viel Sport und versuche mich gut zu ernähren. Aber seit der Pille geht gar nix mehr an der Stelle. Furchtbar. Meine Ärztin meinte das ist eben so und ich denke dass so ein bisschen Tee trinken dagegen nichts machen wird. Sie hat mir eine neue gegeben, eine östrogenfreie Pille, aber ich bin noch sehr skeptisch. Wenn du ein Wundermittel gefunden hast, neben Sport und gesundem Essen, lass es mich wissen!

Ok mach ich :) Ich muss so und so bald mal zum Arzt und frag dann mal nach :)

Geh zu deinem Frauenarzt und laß dir eine neue Pille verschreiben.Es gibt so viel Produkte das sicher eine andere Pille besser vertragen wird und deiner Akne auch geholfen wird.

Also ich hab jetzt die zweite Pille schon ausprobiert und sie hilft wirklich gut gegen meine Akne. Ich hab halt Angst wenn ich schon wieder ne neue ausprobier, dass ich wieder zunimm :/